Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: A. Suxdorf    09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (71)
Liam (3) mustert die alten Pistolen und Säbel an Opa Georgs Wand. Dann ehrfürchtig: »Mama … ist der Opa Pirat?«


Autor/in: J. Schüning   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Daniel (5): »Mama, wenn du erst fünf wärst, ne, dann tät ich dich heiraten!«


Autor/in: S. S.   02. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Wir bereiten die Kids darauf vor, dass sie bald Teenager sind. Oliver (8) – immer mit etwas Bammel vor Neuem – fragt ängstlich: »TEENAGER? Was ist das überhaupt und muss ich das überhaupt werden? Kann ich lieber auch was anderes sein?«


Autor/in: J. Biechele   27. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (117)
Abendessensgespräch, Thema Kindergeld. Ich sage zu Jan (11): »Von dem Geld gehn jeden Monat vor allem Kleidung, Essen und Internet für dich weg.« Jan: »Ohne Internet ginge aber auch echt nicht, Mama!«


Autor/in: S. F.   25. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (139)
Emil (3) muss mit dem Hocker auf die Toilette steigen, weil ich ihn nicht hochheben kann. Er thront und sinniert: »Oma, du bist nicht stark, aber du bist lieb.«


Autor/in: S. D   21. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (137)
Ich höre die Kinder im Garten streiten. Benedikt (6) kommt angelaufen und sagt weinerlich: »Mami, die Carlotta hat mich Idiot genannt!«. Man hört seine Schwester (10) aus dem Garten rufen: »Ja, weil du das zuerst zu mir gesagt hast!«. Benne darauf: »Ja, aber ich hab damit ja wenigstens recht!«.


Autor/in: S. Fischer   21. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (160)
Ich frage Sophia (4), wie sich das Leben als Erwachsene vorstellt. Sophia: »Erb ich dann das Haus hier?«


Autor/in: B. Tersch   16. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Eine Gruppe Volksschulkinder mit Lehrerin spaziert an uns vorbei. Marlene fragt: »Wie kann eine Mama so viele Kinder haben?«


Autor/in: S. S.   10. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (160)
Laura (12): »Papa, hast du mir die zwei Spezialnägel besorgt?« Papa: »Nein ... das muss sich mal ergeben, ich fahre nicht für zwei Nägel zum Baumarkt.« Laura: »Nicht für zwei Nägel, sondern für deine Tochter!«


Autor/in: B. J.-S.   05. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (156)
Ich lobe meine Tochter (12), weil sie sich die Haare gekämmt hat. Darauf ihr Bruder (9): »Ja! Wenn sie das öfter machen würde, hätte sie bestimmt schon bald einen Freund!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App