Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (1 - 10)


Autor/in: J Ino.    27. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (974)
Mascha (2) bekommt von der Oma einen Keks mit vielen bunten Smarties geschenkt. Der Anblick erinnert die Kleine an etwas Schönes und sie ruft erfreut: »Oh, ein Bällebad-Keks!«



Autor/in: J Ino.    29. April 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (481)
Im Bilderbuch ist ein Motorradfahrer abgebildet. Ich frage Mascha (2), womit der Mann denn da fährt. Für sie ist die Sache klar: »Mit einem Laufrad, wie ich.«



Autor/in: J Ino.    21. Mai 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (740)
Mascha (2) war mit unseren Nachbarn, die auch einen kleinen Sohn haben, im Tierpark. Als sie wiederkommt, frage ich gespannt: »Und, welche Tiere hast du heute gesehen?« Sie überlegt kurz und antwortet dann strahlend: »Isabell, Tobias und Hannes.«



Autor/in: J Ino.    01. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (646)
Mascha (2) sieht, wie ihr Vater den Rasen mäht. Da fragt sie: »Papa, saugst du den Rasen?«



Autor/in: J Ino.    12. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (425)
Wir lassen bei Mascha (2) gerade den Pony lang wachsen und klemmen ihn immer mit Spängchen zur Seite. Nur morgens nach dem Aufstehen hängen die Haare noch ins Gesicht. Da streicht die Kleine sie unwirsch zur Seite und sagt: »Mama, wieder stören mich meine Augen.«



Autor/in: J Ino.    19. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (885)
Mascha (2) hat sich unerlaubt meinen neuen Lippenstift geschnappt, sich das Gesicht angemalt und ihn dabei völlig zermatscht. Ich schimpfe und sage: »Du musst mich immer, immer fragen, wenn du etwas möchtest!« Schuldbewusst nickt sie. Nach etwa fünf Minuten schleicht sie sich an mich heran und fragt: »Mama, darf ich wieder lieb sein?«



Autor/in: J Ino.    23. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (431)
Wir sind auf dem Spielplatz und unser Töchterchen Mascha (2) will rutschen. Das geht nur leider nicht, weil das Metall von der Sonne sehr heiß geworden ist. Die Kleine zieht eine Schnute und sagt tadelnd: »Da hat die Sonne aber nicht gut aufgepasst.«



Autor/in: J Ino.    26. Juni 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (856)
Mein Onkel hat uns selbst gepflückte Erdbeeren und Kirschen gebracht. Die Kinder lassen es sich schmecken und ich muss ihre Schüsselchen immer wieder füllen. Irgendwann sage ich: »Jetzt ist Schluss.« »Warum ist Schluss?« fragt Mascha (2). Ich antworte, dass sie sonst Bauchweh bekommt. Das macht aber wenig Eindruck. Sie fragt: »Und warum darf ich kein Bauchweh?«



Autor/in: J Ino.    05. Juli 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (776)
Mascha (2) lernt gerade die Körperteile. Beim Knuddeln schaut sie mir zufällig von oben ins T-Shirt hinein und fragt erstaunt: »Hast du da noch zwei Schultern?«



Autor/in: J Ino.    25. Juli 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (427)
Mascha (2) genießt das kühle Nass im Planschbecken. Plötzlich klettert sie prustend heraus: »Mami, ich hab mir Wasser in die Nase geschnuppert.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8