Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (11 - 20)


Autor/in: J Ino.    02. August 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1694)
Mascha (2) entdeckt ihren Sinn für Gerechtigkeit. Ich frage: »Hast du Mami lieb?« Sie sagt: »Ja, aber Papi auch.« Ich: »Gibst du Mama ein Küsschen?« Sie: »Ja, aber Papa auch.« - »Und weißt du, dass du früher einmal in Mamas Bauch warst?« - »Ja, aber in Papas auch.«



Autor/in: J Ino.    04. August 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3085)
Die Großeltern holen ihre beiden Enkel für einen Ausflug ab. Mascha (2) ist mächtig stolz, dass sie nun auch endlich alt genug ist, um mitzufahren - so wie ihr älterer Bruder. Sie sagt zu mir: »Mama, du darfst heute leider nicht mit. Du bleibst bei Papa und Mama.«



Autor/in: J Ino.    10. August 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1701)
Ich bringe Mascha (2) ins Bett und decke sie zu. Da strahlt sie mich an und sagt: »Mama, mir ist mit dir immer so gemütlich.«



Autor/in: J Ino.    13. August 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1480)
Mascha (2) kommt mit zum Tanken. Ich erkläre: »Das Auto trinkt jetzt Benzin, damit es gut weiterfahren kann.« Daraufhin sie: »Ich möchte auch probieren!« Ich schüttele den Kopf: »Das können nur Autos trinken.« Sie denkt kurz nach und fragt: »Nur Autos ... oder auch Piraten?«



Autor/in: J Ino.    22. August 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3488)
Wir erwischen Mascha (2) mit der Zuckerdose auf dem Teppich sitzend. »Hast du etwa Zucker gegessen?«, frage ich streng. Da schaut sie verschmitzt zu mir hoch und antwortet: »Nein, nur angeschaut.«



Autor/in: J Ino.    27. September 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1488)
Die Glühbirne flackert und erlischt. »Mami, ist die Lampe kaputt?«, fragt Mascha (2). »Ja, mein Herz, sie ist kaputt«, antworte ich, schon auf der Suche nach einer Ersatzbirne. Die Kleine weiß, dass bei uns meistens der Papa etwas repariert. Aber der ist gerade nicht da. Folgerichtig meint sie: »Jetzt müssen wir das paparieren.«



Autor/in: J Ino.    03. Dezember 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1486)
Schon länger ist es verdächtig still im Kinderzimmer. Ich rufe aus dem Wohnzimmer: »Was machst du denn da?« Mascha (2) antwortet sogleich: »Nur was ich will.«



Autor/in: J Ino.    03. Dezember 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1476)
Mascha (2) hat im Flugzeug jemanden mit Schlafmaske gesehen. »Mami«, bittet sie, »ich brauche auch so einen Gürtel für die Augen!«



Autor/in: J Ino.    24. Dezember 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1668)
Ich erkläre Mascha (2), dass kleine Babys an der Brust der Mutter Milch trinken. Die Vorstellung gefällt ihr: »Ich will auch!« Ich sage ihr, dass ich nun keine Milch mehr habe, aber dass sie und ihr Bruder früher auch an Mamas Brust getrunken haben. Mascha glaubt zu verstehen und sagt ungehalten: »Schon wieder hat mein Bruder alles ausgetrunken!«



Autor/in: J Ino.    31. Dezember 2013 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1512)
Maksim (5) bricht wegen irgendeiner Kleinigkeit in Tränen aus. Seine Schwester (2) bleibt wie immer ganz gelassen. Da sagt er bewundernd: »Mascha ist zwar kleiner, aber viel tapfiger als ich.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8