Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 72 (21 - 30)


Autor/in: J Ino.    03. Januar 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1504)
Mascha (2) schaut sich mit mir ein Bilderbuch an. Der Hase darin trägt ein Kleidchen aus samtigem Stoff, das man befühlen kann. Ich sage: »Überleg mal! Das Kleidchen ist nicht hart, sondern ...?« Da strahlt sie mich an und sagt: »So schön streichelig.«



Autor/in: J Ino.    09. Januar 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1465)
Mascha (2) entdeckt auf dem Dachboden das dort verstaute Planschbecken und jubelt: »Ich will baden! Jetzt ist wieder Sommer!« Ihr Bruder Maksim (5) schüttelt welterfahren den Kopf. »Nein Mascha, Sommer gibt es erst wieder in zwei bis drei Jahren.«



Autor/in: J Ino.    22. Februar 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1493)
Mascha (3) sitzt beim Friseur und wartet darauf, dass sie dran kommt. Neugierig betrachtet sie die anderen Kunden. Eine Frau lässt sich gerade Strähnchen machen und hat den Kopf voller Streifen mit Alufolie. Mascha kichert. Dann sagt sie schön laut, aber zum Glück nur auf russisch: »Mama, guck mal! Da sitzt ja die Hexe Baba Jaga.«



Autor/in: J Ino.    27. Februar 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1778)
Ich nenne unsere Tochter Mascha (3) spaßeshalber einen Dreikäsehoch. »Aha!«, ruft ihr Bruder Maksim schlau. »Dann ist meine kleine Cousine ein Zweikäsehoch und ich bin schon ein Sechskäsehoch.«



Autor/in: J Ino.    17. Mai 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1698)
Eigentlich hat Mascha (3) immer guten Appetit. Doch heute mal nicht. »Mama, ich bin nicht hungrig und auch nicht trinkrig.«



Autor/in: J Ino.    04. August 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (2269)
Am Flughafen sehen wir jede Menge überteuertes Spielzeug. Ich lehne ab, etwas davon zu kaufen. Kurz darauf kommen wir an einem Geldautomaten vorbei. Mascha (3) zeigt freudig darauf: »Mama, hier kannst du für uns wieder Geld verdienen!«



Autor/in: J Ino.    11. August 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (4158)
Unsere Nachbarin schlägt den Kindern vor, in den Sandkasten zu gehen, weil es auf jener Seite des Hauses schön schattig sei. Mascha (3) nickt: »Ja, genau. Und außerdem ist dort keine Sonne.«



Autor/in: J Ino.    12. August 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1910)
Wir sind fast an unserem Ausflugsziel angekommen. Mascha (3) schaut aus dem Autofenster: »Guckt mal, eine Kirche! Dort kann man mit Gott sprechen.« Kleine Denkpause. »Aber jetzt wollen wir ja nicht mit Gott sprechen. Jetzt suchen wir nur einen Parkplatz.«



Autor/in: J Ino.    14. September 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1649)
Ich habe Suppe mit Hirse gekocht. Beim Essen fällt mir auf: Die Hirsekügelchen sind noch nicht ganz durch und ein wenig hart. Mascha (3) probiert und sagt dann: »Mami, die Suppe ist lecker, aber bitte koch sie das nächste Mal wieder ohne Perlen!«



Autor/in: J Ino.    14. September 2014 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1913)
Mascha (3) sieht ein Plakat mit der Europaflagge. »Mama, ich weiß, was das ist«, ruft sie. »Das ist doch die Fahne vom Circus!«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8