Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: M. Treuke   09. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (6)
Bei den Großeltern am Kaffeetisch fällt der Ausspruch »Weihnachten steht vor der Tür«.
Louisa (3), die Weihnachten kaum noch erwarten kann, flitzt zur Haustür, öffnet diese erwartungsvoll – um nach kurzem Umsehen enttäuscht Richtung Wohnzimmer zu rufen: »Von wegen „Weihnachten steht vor der Tür“, da steht nix und wieder nix!«


Autor/in: A. F   09. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4)
Paulina (4) ergaunert sich seit Tagen die Schokolade aus meinem Adventskalender. Als ich nun doch einmal protestiere, sagt sie: »Ach Mama, ab dem 10. Advent kannst du auch wieder ein Türchen auf machen.«


Autor/in: M. Treuke   09. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (8)
Nick (4) fragt: »Mama, wenn man erwachsen ist, muss man dann jeden Tag arbeiten gehen?« »Ja, bis auf die Wochenenden, Feiertage und Urlaubstage muss man jeden Tag zur Arbeit um Geld zu verdienen.« Nick: »Stimmts, und damit muss man dann seine Wohnung bezahlen?« … kurze Pause ... »Aber die Wohnung benutzt man doch nur nachts und an den Wochenenden, weil man sonst immer arbeiten muss ... wie blöd!«


Autor/in: M. Treuke   07. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (20)
Louisa (4) erzählt aufgeregt: »Mami, die Freundin von Omi und ihr Mann, die haben einen neuen Hund, der ist soo riesig! Und der wächst noch weiter, weil der erst noch ein Baby ist. Und weißt du, was für ein Hund das ist? Eine dämliche Dogge! Komischer Name, ne?«



Autor/in: K. Loibl   05. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Beim Hundequartettspielen. Ich: »Wie heißen die weißen Hunde mit den schwarzen Punkten?« Marlene: »Hm … « Ich: »Dalmatiner!« Marlene: »Mama, im Kindengarten in der blauen Gruppe gibt es sich eine Tina!«