Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: M. Treuke    29. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (6)
Es gibt Ofenkartoffeln mit Rosmarin zum Abendessen. Nick seufzt beim Anblick seines Tellers verzweifelt: »Mama, wann haben wir denn den Weihnachtsbaum endlich leer gegessen?«


Autor/in: K. Loibl   29. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (8)
Marlene (fast 4) betrachtet mein Dienstleibchen und sagt: »Mama, da ist eine Österreichfahne drauf!« Ich sage: »Ja, das stimmt. Mama arbeitet für Österreich. Ich bin eine Beamtin.« Marlene darauf: »Ja, und eine Spaßbremse!«


Autor/in: K. Gerlach   28. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (16)
Valentin (3) möchte gerne ein Lied singen. Wir einigen uns auf »Old McDonald hat ne Farm« und singen sämtliche Tiere durch. Als uns keins mehr einfällt frag ich ihn: »Was hat denn Old McDonald noch?« Valentin antwortet: »Ein Radieschen.« Ich frage ihn ganz verwundert: »Wie macht denn das Radieschen?« Valentin antwortet ganz selbstverständlich: »Na schmeck, schmeck hier, schmeck schmeck da!«


Autor/in: A. F   26. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Paulina (4) soll das benutzte Handtuch wieder an den Haken hängen, antwortet aber bockig: »Wenn ich das anfasse, werden meine Hände 30, schrumpeln und sind dann nicht mehr zu gebrauchen.«


Autor/in: S. D   24. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (41)
Wir essen Pellkartoffeln. Carlotta (10), von Natur aus ungeduldig, fusselt ungelenk an ihren Kartoffeln herum und meint schließlich genervt: »Ist mir jetzt egal, dann ess‘ ich die Teile eben mit Folie!«