Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: K. S.   30. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (8)
Marie (8) ist mit auf einer Führung in der Grube Messel. Die Gruppenführerin berichtet von früher, dass die Grube mal ein See mit verschiedenen Tieren. Sie bindet die Gruppe mit ein und fragt: \"Wenn also da oben an der Oberfläche ein Krokodil gestorben ist und dann auf den Boden des Sees sinkt.. was ist es dann?\"
Marie: Auf jeden Fall ganz schön dunkel!
(Die richtige Antwort wäre: Ein Fossil)


Autor/in: M. Schäfer   29. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Ich (Erzieherin) habe heute meine zweijährige Tochter Tali mit in meiner Kita. Während eines Spaziergangs fängt ein anderes Mädchen (2) an zu weinen und ruft nach »Mama«. Tali guckt sie an, zeigt auf mich und sagt: »Da ist doch Mama.«


Autor/in: M. Rauch   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Im Waldkindergarten. Laurin äußert sich entsetzt, da meine Kollegin ihm etwas nicht erlaubt: »Ich bin bin nicht mehr klein, ich bin schon vier und kein Kind mehr!«


Autor/in: M. Rauch   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (20)
Ich laufe im Waldkindergarten ein Stück barfuß und halte die Schuhe dabei in der Hand. Maya (4) greift nach den Schnürsenkeln und sagt: »Ich halte mich bei deinen Schnurhaaren fest!«


Autor/in: M. Treuke   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (17)
Es wird wärmer und die Menschen beginnen, sich luftiger zu kleiden. Louisa erzählt ihrer Großtante beeindruckt: »Weißt du was, die Frauen mähen sich unter den Armen, aber die Männer nicht!«