Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: M. Treuke   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (0)
Es wird wärmer und die Menschen beginnen sich luftiger zu kleiden. Louisa erzählt ihrer Großtante beeindruckt: \"Weißt du was, die Frauen mähen sich inter den Armen, aber die Männer nicht!\"


Autor/in: S. Voit    25. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Leon liegt auf dem Wickeltisch. Ich traue mich nicht ganz seine stinkige Pampers zu öffnen. Leon daraufhin ganz trocken: Willst du das Geschenk nicht auspacken, Mama?


Autor/in: K. Saarmann-Drese   22. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (25)
Mein Enkel (3,5) ist der absolute Autofreak. Er kennt beinahe jede Automarke und wusste schon mit Zwei, welches Auto der Papa fährt und welches der Opa. Heute verkündet er stolz: »Ich kenne jetzt auch alte Autos!«. Sofort denke ich an Oldtimer und bin gespannt, welche er wohl schon kennt. Und dann zählt er auf: »Ein alter Opel. Ein alter Dacia. Ein alter VW …«


Autor/in: C. Raffael   20. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Wir leben in einem Mehrgenerationen-Haus. Mein Vater mäht den Rasen, was mein Sohn (3) durchs Fenster hört und ganz aufgeregt ruft: »Mama! Der Opa rast schon wieder!«


Autor/in: H. D.   18. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Ein Spruch aus Vor-Corona-Zeiten: Jule kommt nach der Kita heim und erzählt »Wir haben ein neues Kind in der Gruppe, das heißt Nassima.« Ich sage: »Ein schöner Name! Wo kommt sie denn her?« Jule: »Na von zuhause.«