Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: B. Barbieri   20. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Ich erkläre meinen Sohn, dass wir diese Tage kein TV schauen und dass es, als ich klein war, keine Switch und Co gab. Da schießt aus ihm raus: »Ja, ich weiß Mama, diese Zeit war die Steinzeit.«


Autor/in: M. Roeder   18. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Ich zeige Felix (7) im Garten die Frühblüher, die nun schon die Köpfe rausstrecken. Nach einer Weile bietet er an, die »Morgenblüher« zu gießen.


Autor/in: J. Ino.   17. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (40)
Sophia (6) füllt ein Freundebuch aus. Am nächsten Tag kommt sie noch einmal auf eine Frage aus dem Buch zurück. »Mama, jetzt weiß ich, was wirklich mein schönstes Erlebnis war.« – »Ach ja?«, frage ich nach. »Ja«, sagt sie. »Das war der Tag, an dem ich meine Familie kennengelernt habe.«


Autor/in: A. E.    14. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Es war heute Nacht minus 10 Grad. David (17) macht die Terrassentür auf. In der Nische zum Haus steht unser Olivenbaum, sichtlich leidend. Ich: »David, schau mal, die Olive sieht auch nicht mehr gut aus.« Er fasst den Stamm mit zwei Fingern an und meint zwinkernd: »Aber Puls hat sie noch.«


Autor/in: C. Jagdmann-Kölbl    13. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Ich schicke Rocco (4) zu seiner Erzieherin mit der Bitte, ein Formular zu kopieren. Er sagt zu ihr in einem etwas genervtem Ton: »Kannst du das kapieren?«