Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: D. Zschorler    07. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Wir drucken uns Eintrittskarten für den Zoo aus. Mein Sohn (5) : »Und wo sind die Austrittskarten?«


Autor/in: H. Skirde   05. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (66)
Simon (10) kommt morgens nachdem er Lego gespielt hat, in unser Bett gekuschelt. Ich: »Oh, hast du aber kalte Finger!« Simon: »Lego ist nicht warm und die Steinchen können sich ja keine Jacke anziehen.«


Autor/in: J. Llamazares   05. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (65)
David (13) soll bei einem Freund übernachten. In der Straße angekommen suchen wir das richtige Haus. David war schon einmal dort.
»David, weißt du welches Haus es ist?«
»Ja, das mit der Beleuchtung.«
»Was denn für eine Beleuchtung?«
»Na, da waren so Lichter dran.«
»War das nachts, wo du letztes mal da warst?«
»Nein, das war kurz vor Weihnachten.«


Autor/in: N. H   03. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Yannik (4) und seine Schwester malen. Er kommt nach fünf Minuten zu uns und zeigt uns seine Werke: Ein Blatt weiß, das andere schwarz. Auf Nachfrage, was das sei, antwortet er: »Danz eifach (mit Piepsstimme): Heller, heller Tag und (gruselige Stimme) dunkle, dunkle Nacht.«


Autor/in: C. Kölbl    02. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (67)
Rocco (3) sieht meinen BH am Wäscheständer hängen und sagt: »Oh, schöner Bauchgurt, Mama!«


Autor/in: M. Schäfer   29. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (82)
Ich (Erzieherin) habe heute meine zweijährige Tochter Tali mit in meiner Kita. Während eines Spaziergangs fängt ein anderes Mädchen (2) an zu weinen und ruft nach »Mama«. Tali guckt sie an, zeigt auf mich und sagt: »Da ist doch Mama.«


Autor/in: M. Rauch   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (85)
Im Waldkindergarten. Laurin äußert sich entsetzt, da meine Kollegin ihm etwas nicht erlaubt: »Ich bin bin nicht mehr klein, ich bin schon vier und kein Kind mehr!«


Autor/in: M. Rauch   28. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Ich laufe im Waldkindergarten ein Stück barfuß und halte die Schuhe dabei in der Hand. Maya (4) greift nach den Schnürsenkeln und sagt: »Ich halte mich bei deinen Schnurhaaren fest!«


Autor/in: S. Voit    25. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (99)
Leon liegt auf dem Wickeltisch. Ich traue mich nicht ganz, seine stinkige Pampers zu öffnen. Leon daraufhin ganz trocken: »Willst du das Geschenk nicht auspacken, Mama?«


Autor/in: K. Saarmann-Drese   22. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (80)
Mein Enkel (3,5) ist der absolute Autofreak. Er kennt beinahe jede Automarke und wusste schon mit Zwei, welches Auto der Papa fährt und welches der Opa. Heute verkündet er stolz: »Ich kenne jetzt auch alte Autos!«. Sofort denke ich an Oldtimer und bin gespannt, welche er wohl schon kennt. Und dann zählt er auf: »Ein alter Opel. Ein alter Dacia. Ein alter VW …«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App