Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: S. F.   31. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (38)
Sophia (12) fährt mit uns durch die Pfalz. Sie fragt neugierig: »Liegt die Pfalz in Deutschland?«


Autor/in: A. Gutmann   28. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Ich weise Kevin (5 ) auf seine offenen Schnürsenkel hin. Kurz darauf möchte er die Treppe hoch getragen werden. Auf meinen Hinweis, das er doch groß genug zum Laufen sei, antwortet er: »Ja, aber nicht das ich hin take. Das wollen wir doch alle nicht.«


Autor/in: A. Gutmann   28. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Nils (3) möchte von der Patentante getragen werden. Sie fragt: »Warum das denn? Du hast doch Füße.« Nils antwortet: »Ja.Und eine Käppi und einen Stock.«


Autor/in: A. S.   28. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Unsere Tochter (2) »telefoniert« mit ihrem Spielzeugtelefon: »Nein ... nein ... kein Intesse (Interesse).« Dann ist sie fertig und sagt: »So, das war wieder Werbung.«


Autor/in: J. S   27. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Gespräch über die gestrige Wahl im Kindergarten. Ein Mädchen meldet sich und sagt: »Mein Papa hat gesagt, die Grünen sind richtig abgegangen.«


Autor/in: J. Ino.   26. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (71)
Am Tag der Europawahl sage ich zu meinen Kindern. »Ich muss jetzt kurz los, meine Stimme abgeben.« Erschrocken schaut mich meine Jüngste an. »Mama! Warum musst du denn deine Stimme abgeben?«
Sie war sehr erleichtert zu hören, dass ich nicht stumm zurück komme.


Autor/in: S. Bona   20. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (69)
Amelies Strumpfhose ist im Kindergarten kaputt gegangen. Ich sage zu ihr: »Oh je, du hast ja eine Laufmasche!« Darauf antwortet Amelie (5): »Aber warum? Ich bin heute morgen doch gar nicht viel gelaufen.«


Autor/in: B. J-S   20. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (87)
Anton (9) beim Betrachten der Wahlplakate: »Mama, muss man eigentlich hässlich sein, um bei der Europawahl mitzumachen?«


Autor/in: S. S.   19. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Im Familienurlaub in Tschechien lehnt Mama die billigen Werbegeschenke, die ihnen angeboten werden, ab. Philipp (11) tritt das blanke Entsetzen aufs Gesicht: »Mama, das kannst du dir für mein ganzes Leben merken: Immer zugreifen, wenn du was kostenlos kriegen kannst!«


Autor/in: K. S   16. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (78)
Fynn (6) kommt Montag von der Schule: »Mama, die anderen Kinder machen immer so coole Sachen am Wochenende, nur wir nicht. Die Marie war im Zoo, der Max war im Kino und die Lara sogar auf einer Beerdigung.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App