Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: P. Biechele   16. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (41)
Franzi (7) wird von ihrem Vater abgeholt. Nach langer Trödelei hat sie endlich Schuhe und Jacke an. Ihr Vater wird ungeduldig und meint etwas schroffer, sie solle nun endlich ihre Schultasche aufsetzen. Sie darauf: »Solang du sie nicht hochhebst, kann ich die auch nicht aufziehn, Papa. So komm ich doch da unten nicht in die Träger rein!«


Autor/in: P. Biechele   16. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Jan (10) zu meinem Freund beim Abendessen: »Also du kannst uns ruhig was von deiner Fanta abgeben. Wenn das Baby da ist, musst du ja auch durch Vier teilen.« – »Ach – und wenn ich ein Auto will, brauch ich da auch vier von?« Jan: »Nee, das ist eures. Da fahren wir nur mit, um es zu verwüsten.«


Autor/in: P. Biechele   14. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Franzi (7) heute zu ihrem Papa: »Du wäschst meine Brotdose nie richtig!« Er: »Äh ...?« Sie: »Also wie Mama: in der Spülmaschine!« Er: »Es ist das einzige Teil, da reichen Bürste und Spüli!« Sie: »Das sind drei! Die beiden Deckel musst du rausmachen, extra waschen und dann wieder reindrücken!«


Autor/in: B. J.-S.   14. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Ich schaue Fernsehen mit Anton (9). Es gibt eine kurze Szene vom Ballett-Training, Männer in sehr engen Hosen heben Frauen.
Anton: »Boah, haben die Typen enge Hosen an!«
Ich: »Ja, damit man ihre Haltung und ihre Muskeln sehen kann.«
Anton, panisch: »Und ihren Sack kann man auch sehen!«


Autor/in: K. P.   06. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Erstklässlerin bei der Nachfrage, was denn »Mark« seien: »Das ist wie altes Geld. Die Ritter hatten so Goldmünzen, dann kam die Mark und als es dann Strom und Autos gab, da war dann der Euro. Aber nur in Deutschland. Die Amerikaner haben schon immer Dollars. Ich glaube, das haben die Cowboys erfunden.«


Autor/in: D. Grund   05. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (60)
Am Tag nach der Wahl Donald Trumps in den USA, Anfang November 2016 sagt Emily (8): »Ich wollte, dass Halloween Clinton gewinnt!«


Autor/in: A. S.   29. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (81)
Mein Mann hat sich ein Auto gekauft, einen Passat. Unsere Tochter (2,5) grinst und sagt: »Jetzt haben wir einen Papassat.«


Autor/in: c. k   29. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (65)
Rebecca soll sich morgens fertig machen. Sie erklärt: »Erst mal muss ich mir noch den Schlaf aus den Augen räumen.«


Autor/in: M. Roeder   25. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Für Felix (5) sind gerade wieder Feuerwehr und Polizei wichtige Themen. Er fragt mich: »Oma, hast du gewusst, dass es auch Feuerwehrtaucher gibt. Ich Antworte mit: »Ja, das habe ich gewusst.« Darauf er: »Ich habe das auch gewusst, von einer pistolischen Quelle.«


Autor/in: P. Biechele   22. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (68)
Franziska (7) hat derzeit Probleme, in ihren linken Schuh zu kommen und hüpft immer eine Ewigkeit auf dem rechten rum. Ich frage sie: »Brauchst du Hilfe mit deinem linken Schuh?« Franzi: »Welchen linken?« Ihr Bruder Jan (10): »Im Notfall beide!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App