Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: K. Loibl    21. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
Höflichkeit geht über alles: Ich sage zu meiner Tochter Marlene, die gerade drei Jahre geworden ist: »Marlene, gib mir bitte die Haarklammer!« und ergänze »Marlene, Mama hat ganz lieb bitte gesagt!« Marlene: »Nein. Marlene hat ganz lieb nein gesagt!«


Autor/in: G. U.   17. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (91)
Eric (7): »Also, wir fahren in den Ferien nach Hamsterdam!«


Autor/in: N. Heckmann   12. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (105)
Liam (6) fragt: »Mama wo genau ist das Gehirn?« Bevor Mama etwas sagen kann, antwortet Melina (5) prompt: »Na da wo der Vogel piept im Kopf.«


Autor/in: A. Suxdorf   11. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Nach dem Abendessen ist ziemlich offensichtlich, dass Liam (4) Fernsehen möchte. Ich sage: »Liam, du hast Fernsehverbot, das weisst du.« Er, maulend: »Oh mann, warum?« »Was „Warum?“« »Warum weißt du das noch!?«


Autor/in: f. Schwörer   10. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (91)
Antwort unseres Kleinen auf die Frage, was ihm beim Lernen geholfen hat: »Die beiden Gehirnseiten!«


Autor/in: L. Kle   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (85)
Kind (3) möchte der Erzieherin mitteilen, dass ein anderes Kind in der Ecke spielt. Es sagt: »Frau Z., der Edgar dielt in der Ecke.«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (96)
»Liam, wieviel Hunger hast du?«
Liam (3): »Hmmm ...100 Gramm!«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (83)
Liam (3) schaut mich fragend an: »Mama? Wieviele Freunde hast du?« »Maus, es ist ganz egal wieviele man hat. Hauptsache es sind wirklich gute Freunde!« Er: »Aha. Ich hab mehr!«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (61)
Draußen wird gearbeitet. Liam (3) und ich gehen raus und bieten unsere Hilfe an. Dieses wird lieb abgelehnt. Andere Kinder würden sagen: »Juhu, dann kann ich spielen!« Meins steht eine Viertelstunde am Fenster, guckt beim Arbeiten zu und regt sich auf: »Eine Frau und Jungs können doch genauso gut helfen!«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Liam (3) möchte unbedingt ein Lineal von Rossmann haben. Szene heute morgen:
»Mama wie geht das?«
Ich euphorisch: »Damit kann man ganz tolle gerade Linien malen!«
»OK!« Er legt das Lineal aufs Blatt – STILLE. Dann enttäuscht: »Mama! Das funktioniert ja gar nicht!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App