Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: N. H.   15. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Auf dem Mittelaltermarkt steht ein kleines Mädchen (ca. 7) völlig verlassen und sucht augenscheinlich etwas oder jemanden. Wir fragen nach; das Kind hat seine Eltern verloren. Als ich wissen möchte, wie denn die Mama aussieht, zeigt sie auf meine recht stabile Freundin und sagt energisch: »Nee, Mama ist nicht dünn ... die sieht aus wie du ... so flauschig!«


Autor/in: N. H.   13. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Julia (3,5) sieht mir dabei zu, wie ich – im sechsten Monat mit Yannik in Umständen – mein Frühstück esse. Auf einmal bekommt sie große Augen und fragt mich: »Mama, als ich da bei dir im Bauch war, ist mir das auch alles auf den Kopf gefallen?«


Autor/in: N. H.   13. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Ich lese meinem Sohn Yannik (5) Geschichten aus dem Siebengebirge und Rübezahl vor. Mitten im Satz schaut er mich fragend an: »Sag mal, warum zeigt sich der Rübekraut eigentlich immer nur verkleidet?«


Autor/in: N. H.   13. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (31)
Julia (4) möchte nicht einschlafen und bittet mich, ihr NOCH eine Geschichte vorzulesen. Als ich ihr sage, dass ich schon nicht mehr kann und ich jetzt nichts mehr vorlese, schaut sich mich empört an und sagt: »Aber sonst kommt ein Elefant durch mein Fenster!«


Autor/in: B. J-S   10. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Anton (8) findet ein Buch auf dem Flohmarkt, das ihm interessant erscheint. »Experimente für Kinder«, liest er mir laut vor, »Spannend, lehrreich und total ungefährlich!« steht weiter auf dem Cover. Er sieht mich zweifelnd an. »Och, dann ist ja langweilig!«


Autor/in: M. Siebert   06. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Meine Enkeltochter (4) kommt zu Besuch und erzählt mir aufgeregt: »Oma, wir haben jetzt im Kindergarten Zwischlinge, die sehen ganz gleich aus!«


Autor/in: J. Biechele   05. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Franziska (6) hat sich vom Rest der Hortgruppe nicht abgemeldet an der Wasserpumpe eingefunden. Als ich sie mit dem Auto abhole, ist sie entsprechend dreckig. Während der Fahrt kommen plötzlich von hinten Seifenblasen angeflogen. Ich fahre an den Fahrbahnrand. Auf meinen fragenden Blick meint Franziska: »Mama, wenn ich da genügend auf die Hose puste, ist die gleich sauber.«


Autor/in: c. k   03. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (69)
Rebecca ist nach einem anstrengenden Tag ziemlich fertig: »Ich bin topmüde.«


Autor/in: J. Horn   01. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Frieda (2) fragt die letzten Tage immer wieder: »Mama, gehst du zu Mario?«. Heute rausgefunden: Sie meint mit zu Mario »Solarium«. Papa atmet auf.


Autor/in: J. Biechele   31. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (63)
Mein Freund ärgert Jan (10). Der fängt darauf an, wild und laut zu knurren. Wir haben ihm das Knurren verboten, weil er das ständig tut und mein Freund erinnert ihn an dieses Verbot. Antwort Jan: »Miauuuu, Miauuuu, miauuuu!! Na, gefällt dir das etwa besser?!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App