Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: c. k   08. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (38)
Rebecca: »Freudenstadt? Sind da alle Kinder fröhlich und streiten nie? Schade, dass unsere Stadt nicht Freudenstadt heißt.«


Autor/in: J. Biechele   07. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Ein fünfjähriger Junge erklärt mir im Kindergarten: »Im Sommer kann man die Sonnenstrahlen melken! Das ist dann die Sonnenmilch!«


Autor/in: B. Pittner   01. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Der Freund meiner Tochter (7) ist zum Spielen da. Er kann noch kein K oder G aussprechen und sagt deshalb zu mir: »Tutt mal, da auf dem Tisch liegen lauter Radierdummis!«


Autor/in: c. k   30. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
Rebecca hört in einem Video: »Ich weiß nicht, was morgen sein wird.« Ihre Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: »Montag.«


Autor/in: S. Keck   29. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
Zu Besuch bei Freunden, im Fernsehen läuft Fußball. Der ca. zehnjährige Sohn von Bekannten staunt: »Das ist aber ein großer Fernseher!« und ergänzt nach kurzem Überlegen: »Bei meinem Schulfreund zuhause haben sie einen noch größeren Fernseher. Da kannst du von der Mittellinie bis zum Tor gucken!«


Autor/in: c. k   26. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Karlsruhe ist Dauerbaustelle. Als Rebecca aus der Bahn eine Baustelle entdeckt, ruft sie den Bauarbeitern zu: »Jou, wir schaffen das!«


Autor/in: V. S   25. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Johanna (3) hört mit ihrer Mutter Victoria das Kolumbus-Lied. Als der Refrain »Gloria, Victoria …« ertönt, strahlt sie voller Optimismus: »Die singen gleich bestimmt auch noch Johanna, Johanna!«


Autor/in: S. W   24. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Paula (6) ist sehr an Nachrichten interessiert. Nachdem sie hört, dass die USA Syrien angreift, sagt sie: »Mama, ich dachte ja eigentlich, der Trampl (Ihre Aussprache für Trump) ist ganz lustig. Aber dass der auf Syrien schießt find ich doof!« Darauf fragt ihre kleine Schwester (4) erstaunt: »Ich wusste gar nicht, dass der Trampl auch Jäger ist?!«


Autor/in: S. Di   24. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (63)
Benedikt (5) genießt den sonnig-warmen Apriltag und sagt »Hach, es ist so schön heute und sogar so warm, dass alle nur T-Shirts tragen ...«, er hält inne, schaut auf seinen nackten Oberkörper und sagt »… und ich trage sogar nur Plauze!«.


Autor/in: B. J-S   22. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Solange es noch kalt war, gab es täglich Streit, ob Anton (8) ein Unterhemd drunterziehen sollte und ob das raushängt oder in die Hose gesteckt werden muss.
Wochen später sehen wir zufällig einen Konzertmitschnitt eines Auftrittes von Queen, Freddy Mercury performt mit freiem Oberkörper. Anton ist empört: »Siehst du, dem hat seine Mama auch nicht gezwungen, ein doofes Unterhemd anzuziehen!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App