Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: S. Pot d Or   29. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Für die Herbstdekoration in einer Grundschule hänge ich Regenschirme an die Decke. Da fragt mich ein Zweitklässler: »Was machst du mit Schirm?« Ich antworte: »Oh, da fehlt etwas in deinem Satz.« Er tippt sich an die Stirn und sagt: »Ach ja, was machst du mit Schirm, Junge?«


Autor/in: R. Pohl   29. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Kreisliga Fußballspiel. Lenny (7) ruft zum Schiedsrichter: »Soll ich dir meine Brille leihen?«


Autor/in: S. W.   26. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Emil (3): »Mama, ich will jetzt eine Folge Feuerwehrmann Sam angucken. Du machst mir den Fernseher an und darfst mir dabei die Zähne putzen. Ist das ein Deal?«


Autor/in: B. Adelhelm    23. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Peter kann kein F sagen, statt dessen sagt er ein S. Es kommt uns eine Nachbarin entgegen, die keine Kinder hat. Das war mal Thema bei uns am Tisch. Peter ganz freundlich: »Guck Mama, da kommt die Sau (= Frau).«


Autor/in: B. JS.   23. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Anton (9) erzählt aus der Schule: »Heute haben wir über Fridays for Future und Greta Thunfischberg gesprochen. Und über die Demonstrationen.« »Ah! Und was ist dabei rausgekommen?« »Sie haben uns gesagt, das wir nicht demonstrieren dürfen. Auch nicht am Freitag. Das Klima muss ohne uns kaputt gehen.«


Autor/in: R. Kol   17. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Oma ist ganz stolz, dass Till (2) schon so schwere Wörter sagen kann und sagt: »Till, sag mal Lokomotive!« Till antwortet ganz überzeugt: »Zug.«


Autor/in: R. Thoma   16. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (58)
Ich fahre mit Helena auf dem Fahrrad durch den Ort. Plötzlich sagt sie: »Rosi, kann ich mal mit dir Joghurt machen?« Ich sage irritiert: »Du magst doch gar keinen Joghurt.« Sie deutet auf die Physio-Praxis, an der wir gerade stehen und sagt: »Nein, da im Joghurtstudio.«


Autor/in: M. Homberg   14. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (67)
Iven (5) hat ein schlechten Tag. Ich möchte ihn in die KiTa bringen, er meckert im Haus. Ich frage ihn, ob er mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Iven antwortet: »Nein. Mit beiden Beinen.«


Autor/in: S. D   13. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Wir laufen am ehemaligen Kindergarten der Kinder vorbei. Uns kommt stolz Mia (3) auf ihrem Fahrrad entgegen und ruft: »Guckt mal, ich kann jetzt auch Fahrrad fahren!«. Da quäkt Jonna (2,5), die auf dem Fahrrad ihres Papas im Kindersitz sitzt und dabei die Händchen in die Hüften stemmt, ganz keck: »Ja und, das kann mein Papa aber schon lange!«


Autor/in: C. Neumann   10. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (74)
Ich schaue mit Theo (4) einen Film. Eine der Schauspielerinnen hat eine tiefe Stimme. Darauf fragt Theo: »Warum spricht die Frau Männer-Sprache?«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App