Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: c. k   13. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Beim Nachbarschaftsfest steht ein Lautsprecher in der Garage und sorgt für Musik. Rebecca betrachtet die Garage und meint begeistert: »Die Garage kann singen!«


Autor/in: J. Biechele   12. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Jan (10) hat seine Schultasche ausgepackt und vergammeltes Essen in der Brotdose entdeckt: »Mama, da ist toter Hund drin!«


Autor/in: E. Thöni   12. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (17)
Johannes (4) und ich sind im Urlaub auf einem Campingplatz mit vielen Nationalitäten. Bei einem Wohnwagen hängt die Fahne der Schweiz draußen. Johannes steht ungläubig vor diesem Wohnwagen und ruft: »Mama, das ist die Krankenfahne, da muss jemand krank sein!«


Autor/in: A. Lanzerath    12. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (17)
Meine Tochter Sophia (2,5) und ich machen uns auf den Weg zu ihren Großeltern. Den Kinderwagen haben wir zu Hause gelassen, weil der Weg nicht sehr weit ist. Sophia hat leider nicht so viel Lust, zu laufen und versucht, mich dazu zu bewegen, dass ich sie trage. Ich rede ihr gut zu und nehme sie an die Hand. Sophia bleibt stehen und sagt: »Mama! Ich bin zu SCHWER zum Laufen!«


Autor/in: R. Thoma   12. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (16)
Der vierjährige Sebastian kommt in der Gruppe zu mir, umarmt mich und sagt: „Frau Thoma, du bist meine allerliebste liebste Verzieherin.“


Autor/in: N. Begass   09. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Marco (6) zu Erzieherin: »Weißt du noch, gestern war ein glücklicher Tag, du hast uns nach dem Spaziergang Kakao gekocht.« Er überlegt weiter: »Vielleicht ist heute wieder ein glücklicher Tag. Kochst du uns wieder Kakao?«


Autor/in: J. Biechele   05. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Schicke Franzi zum Postkasten runter. Sie bringt mir Briefe: »Hier Mama, ich hab dir deine Pöster geholt!«


Autor/in: S. Akkay   01. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Als die Frage aufkommt, ob Jungs auch Ohrringe tragen, zeige ich meinen Kindern ein Bild von Marco Reus. Nebenbei erwähne ich: »Wenn Marco Reus an der WM fit ist, wird er explodieren!« Da schaut mich die kleine Lia (5) an und fragt: »Papa, mit einem lauten Knall?«


Autor/in: J. Biechele   30. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (25)
Schultütenjagd Teil 1. Der Wunsch der Tochter heute: »Ich will ne Elsa-Tüte, aber nicht ganz so groß wie ich, aber auch nicht so klein wie ne Puppe. In Türkis und ohne Olaf. Die sieht so aus als kommt da Feuer raus.«


Autor/in: J. Biechele   28. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
In der Kita meiner Tochter. Mädel (ca. 4) zum Jungen (ca. 3) mit offenem Hosenstall: »Deine Pferde flüchten gleich!« Junge: »Nee, das Pony is noch drinne!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App