Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: F. Sies.   15. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (12)
Ich singe Oliver (4) das Lied »Schlaf, Kindchen, schlaf« vor. Er singt es nach – zwar aus dem Takt, aber laut und voller Überzeugung: »Schlaf Kindchen schlaf! Der eine schläft und der andre ist scharf ...«


Autor/in: F. S.   15. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (16)
»Olli, räumst du bitte euer Zimmer mit auf?« fragte ich zuversichtlich meinen dreijährigen Sohn. »Der Papa hats mir verboten!« kommt es ebenso zuversichtlich zurück.


Autor/in: S. S.   14. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (9)
Mein Bruder Rainer will Philipp (2), der viel und gern spricht, foppen und verlangt von ihm: »Sag mal Waschvollautomat.« Und Philipp prompt: »Auutoo!«


Autor/in: S. L   31. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Keisha (6) in der Kita zu mir: »Mein Herz schlägt, damit ich anderen helfen kann, wenn sie meine Hilfe brauchen. Wenn ich jemandem helfe, spüre ich das in meinem Herz!«



Autor/in: J. Ino.   30. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (31)
Sophia (4) entdeckt im Supermarkt einen glitzernden silbernen Schwamm und legt ihn begeistert in ihren kleinen Einkaufswagen. »Schatz«, sage ich, »das ist ein Topfreiniger, den brauchen wir nicht. Leg ihn doch wieder zurück.« – »Ich möchte ihn aber so gerne kaufen.« sagt sie. Ich frage nach: »Wozu brauchst du ihn denn?« Sie lächelt vergnügt. »Naja, Deko geht doch immer, stimmts?«


Autor/in: S. Scharff   27. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (30)
Laura beim morgendlichen Kämmen: »Ronja Räubertochter hat so schöne Haare! Und wir hängen hier mit solchen Fetzen rum.«


Autor/in: S. Scharff   27. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Zu Besuch bei einer Freundin. Diese fragt Laura: »Na, wie wars am ersten Tag im Vorschul-Kindergarten?« Laura: »Ich war die erste, die zuletzt kam.«


Autor/in: C. Hanelt   18. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Im Kindergarten: Ich sitze auf dem Boden und stelle fest, dass ich in meiner Jeans ein kleines Loch im Schritt habe. Ich sage dabei: »Oh, ich hab ja ein Loch in meiner Hose.« Da sagt ein Kind (4) zu mir: »Vielleicht hast du ja zu viel gepupst!«


Autor/in: N. Kelb   18. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (41)
Ich frage meinen Sohn Philipp (bald sieben), ob er sein Zimmer aufgeräumt hat. Antwort: »Ja! Da liegt nur noch ein bisschen Kunst.«


Autor/in: S. L.   17. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
In der Kita. Junge (4): »Wann ist wieder Hoch-die-Hände-Wochenende?« Ich: »Noch zweimal schlafen, dann ist Freitag.« Junge (5): »Juhu, dann müssen wir nicht arbeiten!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App