Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (379)
Sophie (10): »Wenn ich mal einen Freund habe, muss der immer meine Wohnung putzen. Und wenn er das nicht macht, beende ich die Beziehung.«
»Und wie machst du das dann?«
Sophie: »Ich kündige ihm.«


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (374)
Die Kinder zählen die größten Städte Deutschlands auf. Leila (7): »Hamburg und Frankfurt!«
Ella (9): »Berlin, Köln, Dortmund. Ist München auch groß?«
Ich: »Ja, München ist die drittgrößte nach Berlin und Hamburg, sehr gut. Das sind ja schon einige. Fallen euch noch mehr ein?«
Manuel (8): »New York!«
Nora (8): »New York ist doch ein Land neben Deutschland, du Hohlkopf!«


Autor/in: D. Grund   06. September 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (335)
Volkan (6): »Ich erzähl‘ dir einen schmutzigen Witz.«
»Okay.«
Volkan: »Was fällt vom Baum und sitzt im Gefängnis?«
»Was denn?«
Volkan: »Eine Knastanie!«
»Haha, der ist gut. Und was ist an dem Witz schmutzig?«
Volkan: »Na die Kastanie ist dreckig.«


Autor/in: A. F.   22. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (390)
Meine dreijährige Nichte hat Abziehtattoos auf dem Arm. Als sie meinem Cousin erzählt, dass das keine Bildchen sind, sondern sie Tattoos hat, sagt er schelmisch: »So was hast du schon? Nicht mal ich hab Tattoos.« Benedikt (6) kommentiert: »Du hast das nicht, weil du so alt bist.«


Autor/in: S. D   19. August 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (408)
Benedikt (8) hört ein Lied, das ihm sehr gefällt. »Das ist aus den Achtzigern,« sage ich. Er: »Oh mann, echt? Dann ist das ja schon steinalt!«
Ich: »Also ich bin auch aus den Achtzigern …«.
Er, unangenehm berührt: »Ääääh, das ist doch was ganz anderes, weil, weil … Menschen altern ja nicht so schnell wie Musik. Du bist natürlich noch ganz jung. Also für einen Menschen.«


Autor/in: K. Loibl   15. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (439)
Marlene (5) und ich sind mit dem Auto unterwegs und erblicken einen Fischer am Flussrand. Ich frage – erfreut, dass ich meinem Kind wieder was beibringen kann: »Weißt du, wie sich Fischer begrüßen?«
Marlene denkt kurz nach und sagt: »Ja, blubb blubb!«


Autor/in: S. D   12. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (426)
Wir sitzen am Tisch und quatschen. Es geht irgendwie um Demokratien und Diktaturen. Ich erkläre, dass wir eine sog. parlamentarische Demokratie haben und wieso es in Deutschland deswegen keinen obersten Chef gibt, der alles allein entscheiden darf. Da sagt Benedikt (8) ganz aufgeregt: »Ja genau, das weiß ich, bei uns sind die, die regieren in, äh, warte, ja genau, in der Bundesliga!«


Autor/in: N. Wieland   09. Juli 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (430)
Meine ältere Cousine und ich unterhalten uns über die Schule. Wir sprechen auch von Französisch. Tanja benutzt dabei die Abkürzung »Franz«. Darauf meine kleine Cousine Alisha: »Ich kenne auch einen Franz!«


Autor/in: A. Niesel   23. Juni 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (443)
Im Waldkindergarten: Lina (5) zieht einen Stengel vom Löwenzahn auseinander. Sie beobachtet, wie er sich zusammenrollt und sagt begeistert: »Guck mal, der murmelt sich!«


Autor/in: n. krüger    17. Juni 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (419)
Die kleine Anekdote ist mir als Kind wirklich passiert, da war ich 5/6 Jahre alt. ich war krank und hatte einen Harnwegsinfekt. die Ärztin stellte Bakterien (Leukocyten), Eiweiße und eine gewisse ZITRONE fest. zumindest verstand ich das. erst 1 Woche später die Auflösung: Gemeint waren KETONEN nicht ZITRONEn. das für alle Eltern zur Beruhigung 🤗


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App