Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: S. H.   09. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (66)
Papa macht den Kamin an. Das Feuer flackert bald ganz hell. Michl (3): »Papa, jetzt haben wir Feuerabend.«


Autor/in: A. F   03. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Beim Spiel gibt meine Tochter mir plötzlich Küsschen auf die Unterarme. Auf meine Bemerkung, dass ich nun aber auch einen Knutschi möchte, antwortet sie: »Nein, du bekommst keins. Du bist doch nicht meine Kuss-sine.«


Autor/in: A. Müther   03. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (77)
Draußen ist es nass und kalt. Meine Tochter (2,5) sagt, sie könnte sich Gummistiefel anziehen. Ich antwortete, dass sie nun Stiefel hat, die gefüttert sind. »Aber was haben die denn gegessen?«


Autor/in: K. Loibl   03. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (83)
Marlene (3) kommt aus dem Kindergarten und erzählt, dass sie heute im Kindergarten das Schneckenspiel gespielt hat. Ich: »Super, Mausi! Und, hast du alleine gespielt oder mit den anderen Kindern?« Marlene sagt: »Ganz alleine.« Ich: »Hast du auch gewonnen?« Marlene senkt den Kopf und sagt enttäuscht: »Nein.«


Autor/in: M. Roeder   02. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (87)
Nach einem langen Spaziergang, bei dem Felix (6) alle Kinder-Gangarten eingesetzt hat, sagt er zu mir: »Oma, meine Beine sind jetzt so müde, die können kaum noch die Augen offen halten!«


Autor/in: B. J-S.   30. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Zwei Mädchen, etwa acht Jahre, rangeln vor der Turnhalle: »Linn! Du stinkst!« »Ich stinke nicht, das ist nur die Luft um mich rum!«


Autor/in: C. Michaelis    30. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (96)
Kind und Mutter unterhalten sich im Zug. Kind: »Warum sitzen wir nicht oben?« Mutter: »Weil oben die erste Klasse sitzt.« Kind: Aber ich bin doch in der ersten Klasse.«


Autor/in: S. D   29. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (99)
Benedikt (7) arbeitet im herbstlichen Garten. Nach einer Weile kommt er stolz zu mir und sagt: »Schau, Mami, ich habe mit dem Rechen das ganze Laub zusammengerechnet.«


Autor/in: S. H.   20. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (101)
Ich will das Licht zum Schlafen aus machen. Michl (3): »Aber ich will nicht im Dunkeln schlafen. Da kann ich was gar nicht sehen!«


Autor/in: A. F   19. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (102)
Paulina fummelt wieder einmal die Antirutsch-Punkte von den Strümpfen. Ich frage sie, wie sie die nur immer so schnell abbekommt. Paulina: »Ich hab da so Kräfte. Da gehen die immer so leicht ab.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App