Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: S. Lehnert   22. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (24)
Ich frage Simon (4), ob er sich an das vorgelesene Märchen erinnert. Er weiß noch: »Ja, die sieben Geißlein.« Ich frage ihn, ob er noch weiß, was der Wolf zum Schluss sagte. Simon überlegt und antwortet: »Was rumpelt und zappelt an meinen Bauch herunter.«


Autor/in: V. Rehdes   22. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (25)
Kind (3) guckt mich stirnrunzelnd an und fragt: »Sprichst du Deutsch?« Ich: »Ja, ich spreche deutsch.« Kind, völlig überrascht: »Oh, dann verstehst du mich ja!«


Autor/in: S. Weizenegger   20. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Seit einer Stunde versucht die Mama, Tobias (2) im abgedunkelten Zimmer zu einem Mittagsschlaf zu bewegen. Schließlich meint der Kleine: »Rolladen hoch! Heute schlaf ich nicht!«


Autor/in: S. St.   14. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (66)
A. übt für eine Musikarbeit in der 4. Klasse. Ihr fällt nicht ein, wie die Notensammlung des Dirigenten für alle Orchesterinstrumente heißt. Am Abend dann endlich die Erleuchtung: »Das ist die Partitur!« Aus dem Nebenzimmer kommt die Stimme von S. (5): »Was, A. macht eine Partytour?«


Autor/in: B. Homburg   11. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Meine Enkeltochter Lilly (7) möchte einen Text diktiert bekommen und sagt zu ihrem Vater: »Papa, bist du mein Diktator?«


Autor/in: M. Roeder   08. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (77)
Felix (6) sagt ärgerlich: »Ich frag mich, warum man das Wort „Scheiße“ erfunden hat, wenn man es dann nicht sagen darf!«


Autor/in: S. H.   06. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
Mein Sohn (4) soll zum ersten Mal in diesem Jahr eine Dreiviertelhose anziehen. Da er gerade sehr gewachsen ist vermutet er: »Die Hose ist mir bestimmt auch zu klein.« Worauf ich meine, dass sie ihm ganz bestimmt passen würde. Beim Anziehen sieht er an sich hinunter: »Doch Mama, schau mal, die ist mir schon viel zu kurz!«


Autor/in: B. Dieck   04. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Lara und Lotti spielen zusammen in der Stube. Lotti kommt in die Küche gerannt und sagt: »Mama, Lara hat mir gerade ins Auge gepiekst und jetzt bin ich müde.«


Autor/in: S. Fischer   02. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Ich will mit Emil (2,5) beim Bunker an der Rheinhafenstraße Schlitten fahren. Da er sehr vorsichtig ist, übe ich mit ihm am kleinen Hügel. Aber bereits die erste Abfahrt ist ihm viel zu schnell. Wir gehen auf den Fußweg zurück und ich ziehe ihn mit Mühe waagrecht über die Wiese. Emil strahlt: »Schon besser, Oma!«


Autor/in: A. Niesel   01. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (71)
Die Bullerbachkinder unterhalten sich über die Entstehung der Menschen. Merle (10) erklärt den anderen Kindern: »Die ersten Menschen waren Affen. Und daraus sind dann die Menschen entstanden.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App