Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: K. Loibl   29. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (8)
Marlene (fast 4) betrachtet mein Dienstleibchen und sagt: »Mama, da ist eine Österreichfahne drauf!« Ich sage: »Ja, das stimmt. Mama arbeitet für Österreich. Ich bin eine Beamtin.« Marlene darauf: »Ja, und eine Spaßbremse!«


Autor/in: A. F   26. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Paulina (4) soll das benutzte Handtuch wieder an den Haken hängen, antwortet aber bockig: »Wenn ich das anfasse, werden meine Hände 30, schrumpeln und sind dann nicht mehr zu gebrauchen.«


Autor/in: M. Treuke   21. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
Nick sinniert: »Ich möchte später mal Nachrichtensprecher werden, da braucht man nur ein oder zwei mal am Tag für ein paar Minuten was vorlesen!«


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Saida (4) spielt mit dem Papa im Kaufmannsladen: »Papa, ich bin die Verkäuferin und du bist der Kommer!«


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Joel (6) wird bald ein Schulkind sein und hat heute einen Schnuppertag in der baldigen Schule. Beim Frühstück äußert er allerdings Bedenken: »Hoffentlich muss ich nichts vorrechnen, ich bin so schlecht in Watte!«


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Oma kommt, um auf die Kinder aufzupassen. Anna-Lena (3) erkundigt sich auch gleich: »Oma, kommst du zum Babyzittern?«


Autor/in: S. H.    19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (42)
Wir gehen im Wald spazieren. Auf einmal bleibt Michl (3) stehen, schaut zur Seite und ruft begeistert: »Oh, schaut mal alle, da vorne ...« Ich schaue zur Seite und erwarte einen Hasen oder ein Reh, sehe aber nur eine Frau. Michl: »... ein Mensch!«


Autor/in: S. H.    19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Michl (3) hat aus der Kiste mit den Star-Wars-Figuren einen großen Darth Vader und sein kleiner Bruder (2) einen kleinen Darth Vader genommen. Ich höre Michl aus seinem Zimmer: »Kinder Darth Vader, ich bin dein Vater!«


Autor/in: K. Loibl   17. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Marlene bewundert Papas Medaille vom Linzmarathon. Papa erklärt ihr, dass er bei einem großen Rennen mitgelaufen ist. Marlene schaut genau auf den Läufer auf der Medaille, bei dem ein Haaransatz zu sehen ist und sagt: »Papa, da hattest du noch Haare!?«


Autor/in: A. F   15. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Beim Spaziergang gelangen wir auf einen Hügel, der einen schönen Blick ins Tal bringt. Kind (4): »Mama schau mal! Ich kann die ganze Welt sehen!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App