Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: B. Barbieri   20. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
Ich erkläre meinen Sohn, dass wir diese Tage kein TV schauen und dass es, als ich klein war, keine Switch und Co gab. Da schießt aus ihm raus: »Ja, ich weiß Mama, diese Zeit war die Steinzeit.«


Autor/in: C. Jagdmann-Kölbl    13. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Ich schicke Rocco (4) zu seiner Erzieherin mit der Bitte, ein Formular zu kopieren. Er sagt zu ihr in einem etwas genervtem Ton: »Kannst du das kapieren?«


Autor/in: A. Müther   25. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (93)
Als ich meine Tochter (in wenigen Tagen 4) vom Kindergarten hole, frage ich, wie ihr Tag war. »Gut, ich hab mir nicht das Genick gebrochen.«


Autor/in: J. Elsner   16. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (99)
Ich erkläre Nico (6), dass wir zur Bank müssen. Nach ein paar Tagen Regen möchte ich dorthin laufen und argumentiere: »Wir brauchen mal etwas frische Luft.« Nico sehr überzeugend: »Mama, mach doch einfach das Fenster auf!«


Autor/in: A. Tambach   15. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
Tim (8) sitzt während des Homeschoolings an seinen Matheaufgaben und flucht die ganze Zeit leise vor sich hin. Ich (im Home Office) erkläre ihm, dass ich auch gerade was machen muss, was nicht meine Lieblingsaufgabe ist und das so eben das Leben ist.
Er antwortet: »Aber du kriegst wenigstens Geld dafür.«


Autor/in: C. Neumann    03. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (103)
Ich frage die Jungs, wo wir diesen Sommer Urlaub machen wollen. Oskar antwortet: »Bitte, bitte wieder in dem Hotel, wo wir aus Versehen den Trinkbecher geklaut haben ...«


Autor/in: A. Groß   30. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (99)
Der Opa sagt zu Alexander (3) im Spaß: »Wir haben kein Geld.«, darauf Alexander: »Opa, dann musst du dir ein Geld kaufen.«


Autor/in: R. T.   16. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (172)
Jonathan (2) löffelt Vanillepudding. Als er fertig ist, streckt er Oma das Schüsselchen hin und sagt: »Will mehr!« Oma: »Joni, das heißt: Kann ich bitte noch ein bisschen Pudding haben.« Joni: »Nicht bisschen, viel bitte!«


Autor/in: J. Schüning   13. Dezember 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (145)
Christian (6) muss bei einem Entwicklungstest ein Haus malen und soll es anschließend auch bunt ausmalen. Als der Arzt mich später darauf hinweist, dass er häufig über die Linien gemalt hat und mein Filius das mitbekommt, erklärt er empört: »Datt is doch 'n Altbau!«


Autor/in: P. M.   25. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Dominik (3) begleitet den Papi beim Einkauf von Geschenken für Mamis Geburtstag. Er verspricht, zu Hause noch nichts davon zu erzählen. Kaum daheim angekommen sagt er: »Mami, Papi und ich haben dir Blumen, Espresso und Hüttenschuhe gekauft! Aber das verrat ich dir jetzt noch nicht.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App