Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: T. G   05. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (152)
Meine Tochter wird sechs und wünscht sich eine superschokoladige Schokotorte. Ich stehe in der Küche inmitten von Teig, Creme und Glasur da kommt sie mit einem Engelsgesichtchen an und fragt: »Mamilein, kann ich dir helfen? Was leer machen, was sauber machen ... mit meiner Zunge?«


Autor/in: S. Heinrichs   01. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (146)
Wir machen morgens früh noch eine Kissenschlacht im Bett. Nach einiger Zeit stehe ich auf und sage, dass ich frühstücken gehe. Michl (3): »Nein, Mama, du hier bleiben!« Ich: »Ich würde gerne was essen, ich hab Hunger.« Michl, sichtlich erbost: »Und ich habe doof!«


Autor/in: D. Zschorler    12. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (177)
Als wir bei Bekannten zu Abend essen wird mein vierjähriger Sohn gefragt, ob er ein gekochtes Ei möchte. Darauf antwortet er: »Nein danke, ich mag Eier nur im Kuchen.«


Autor/in: S. Kirfel    10. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Es soll Spaghetti Bolognese geben. Da sagt mein Sohn zu mir: »Mama, ich mag aber keinen Parmenasenkäse!«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (135)
Im »Dschungelland« habe ich leider das letzte Münzgeld in Pommes investiert – anstatt in den Parkautomaten. Liam (3) sachlich am Auto: »Aber hättest du die Pommes nicht gekauft, wären wir ausgestorben Mama!«


Autor/in: S. S.   10. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (232)
Laura (11) hasst Zwiebeln. Sie fragt argwöhnisch nach, ob am Pilzgulasch welche dran sind. Mama: »Ja. Eine dreiviertel Zwiebel.“« Laura: »Wie schamlos du die Wahrheit sagen kannst!«


Autor/in: S. B   03. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (211)
Auf dem Heimweg gehen mein Sohn und ich kurz zu Rewe, eine Müllermilch holen. Als wir fast zu Hause sind, sagt Colin: »Ich muss gleich heulen.« Ich: »Wieso das denn, ist alles ok?« Colin: »Ja, aber die schmeckt so lecker.«


Autor/in: A. Niesel   21. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (252)
»Ein Vulkan ist ein Berg wie ein Topfkuchen.« Henry (3)


Autor/in: A. F   18. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (210)
Mama: »Was möchtest du denn morgen gern zum Mittag essen?« Kind (3): »Maulwurfshügel!«


Autor/in: S. S.   12. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (244)
Wir müssen zur Ärztin, denn Laura (2) hat sich einen Kirschkern in die Nase gesteckt. Ihr Bruder Philipp (4) seufzt: »Ach, hätte uns die Frau doch Erdbeeren geschenkt!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App