Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: R. A.   09. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (109)
Wir sitzen in der Küche bei Kaffee und Kuchen. Nachdem Yanis (3) sein zweites Stück Kuchen bekommen hat, sagt Mama: »Jetzt ist aber Schluss.« Da wendet sich Yanis bedauernd zu Oma und sagt: »Oma, Schluss mit lustig.«


Autor/in: T. G   06. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (126)
Meine Tochter hat eine Tasse zur Einschulung bekommen und trägt sie stolz nach Hause, da fängt es an zu regnen. Panisch befürchtet sie, die Tasse würde dreckig werden. Ich erkläre, dass der Regen ja nur Wasser ist, darauf sie: »Aber da sind noch ganz viele Wolkenstücke dran!«


Autor/in: S. Fischer   24. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (162)
Ich bestelle Emil (3,5) in der Pizzeria eine Pizza Margherita. Als die Kellnerin sie serviert, fragt Emil bestürzt: »Pizza mit nix?«


Autor/in: S. Fischer   24. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (156)
Emil geht mit mir in die Waschküche und sieht die zwei großen Körbe mit Walnüssen. Er staunt: »Boah, Oma, hast du viele Eier!«


Autor/in: A. F   08. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (194)
Ich frage nach Mittagessenswünschen zum Wochenende. Da meiner Tochter (3,5) offenbar nichts Sinnvolles einfällt, wünscht sie sich: »Kux, Kigu und Kaffeesalat.«


Autor/in: T. G   05. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (218)
Meine Tochter wird sechs und wünscht sich eine superschokoladige Schokotorte. Ich stehe in der Küche inmitten von Teig, Creme und Glasur da kommt sie mit einem Engelsgesichtchen an und fragt: »Mamilein, kann ich dir helfen? Was leer machen, was sauber machen ... mit meiner Zunge?«


Autor/in: S. Heinrichs   01. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (208)
Wir machen morgens früh noch eine Kissenschlacht im Bett. Nach einiger Zeit stehe ich auf und sage, dass ich frühstücken gehe. Michl (3): »Nein, Mama, du hier bleiben!« Ich: »Ich würde gerne was essen, ich hab Hunger.« Michl, sichtlich erbost: »Und ich habe doof!«


Autor/in: D. Zschorler    12. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (222)
Als wir bei Bekannten zu Abend essen wird mein vierjähriger Sohn gefragt, ob er ein gekochtes Ei möchte. Darauf antwortet er: »Nein danke, ich mag Eier nur im Kuchen.«


Autor/in: S. Kirfel    10. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (184)
Es soll Spaghetti Bolognese geben. Da sagt mein Sohn zu mir: »Mama, ich mag aber keinen Parmenasenkäse!«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (181)
Im »Dschungelland« habe ich leider das letzte Münzgeld in Pommes investiert – anstatt in den Parkautomaten. Liam (3) sachlich am Auto: »Aber hättest du die Pommes nicht gekauft, wären wir ausgestorben Mama!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App