Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: L. Rehn   18. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2)
Die ganze Gruppe ist im Außengelände, die Sonne scheint und alle müssen die Cappis tragen. Junge (3 Jahre) muss auf Toilette und sagt den Erzieherinnen Bescheid. Allein geht er auf\'s Klo. Wieder im Außengelände -keine Mütze auf. Erzieher holen mit ihm die Cappi, da sagt der Junge:\"Ach weißt du...Vorhin da war mir langweilig, da habe ich mal was getrunken.\"


Autor/in: S. L.   06. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (30)
Ben (2) spielt mit der Puppenküche, geht mit einer Tasse zu seiner Erzieherin und sagt: »Hier ist ein Kaffee für dich!« Die Erzieherin bedankt sich und trinkt einen Schluck. Währenddessen sagt Ben: »Da ist auch Waschpulver drin!«


Autor/in: J. S   01. April 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (37)
Beim Mittagessen im Kindergarten. Ein Mädchen (2) möchte zunächst nicht essen, lässt sich dann aber doch von der Erzieherin überzeugen. Daraufhin sagt die Erzieherin zu ihr: »Du bist ja eine Nudel!«. Antwort des Mädchens: »Nein, ich bin eine Katastrophe.«


Autor/in: J. Biechele   31. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (30)
»Franziska, was möchtest du heute essen, heute darfst du entscheiden!«
»Fischstäbchen! Ich liiiiebe Fischstäbchen!«
Ich koche also Fischstäbchen.
»Franzi, wie viele willst du denn dann haben?«
»Eins.«


Autor/in: E. Ernesti   30. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (32)
Im Kindergarten. Wir kommen auf Kokosnüsse zu sprechen und wie sie von innen ausehen. Ich sage: »Ich kaufe uns mal eine. Und zuerst bohren wir ein Loch oben hinein und dann dürft ihr mit einem Strohhalm das Kokoswasser probieren.« Isabel (5) staunt: »Ist da Sprudel drin?«


Autor/in: S. L.   22. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
In der Kita. Ich schneide eine Mango.
Ben (2) fragt: »Was ist das?«
Ich: »Das ist eine Mango. Die ist sehr lecker und gesund!«
Ben: »Ja und gut für die Haut!«


Autor/in: J. Biechele   01. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Jan (11) soll sich für Sonntag was zu essen wünschen. Thema: Reis/Gemüse. Er: »Nudeln?«


Autor/in: u. k   22. Februar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
»Kind, was willst du essen?«
»Nutellabrot. Aber ohne Brot.«


Autor/in: J. Biechele   22. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
Franziska (7) will nicht bei mir übernachten.
Schatz: »Es gibt Kartoffelsuppe mit Würstchen.«
Franzi: »Leckeeeeer, oooorrrrr!«
Franzis Papa: »Tja, nu haste die A-Karte gezogen.«
Franzi: »Nee, die B-Karte. Die ist viel schlimmer als die A-Karte!«


Autor/in: T. L.   18. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (105)
David (3) isst ein Brot mit Butter und Nutella. »Ich möchte noch ein Brot mit Nurteller.« Ich: »Auch wieder mit Butter?« David: »Nein, nur mit Teller.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App