Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: b. bo   06. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Zum Mittagessen gibt es Lasagne und Joel (6) und Anna-Lena (3) schmeckt es sichtlich. Anna-Lena fragt sogar: »Kann ich noch Trottelini haben?« Joel korrigiert sofort: »Das heißt Salange!«


Autor/in: J. Beyer    02. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Wir sitzen im Außenbereich der Eisdiele. Unsere Enkel spielen unweit von uns in der Nähe eines Sonnenschirms und sind nicht gerade leise. Ein paar Gäste schauen schon in unsere Richtung. Plötzlich kommt der Betreiber der Eisdiele auf Raphael (5) zu und redet mit ihm. Alessia (3) rennt ganz aufgeregt zu uns: »Der Eisdieler, der das Eis kocht, hat zu Raphael gesagt, er soll leiser HU machen!«


Autor/in: R. Thoma   03. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (102)
Wir sind beim Einkaufen im Supermarkt. Beim Kühlregal fragen wir Theo, ob er weiß, wo die Milch eigentlich her kommt. Er nickt: »Die Kuh brütet die Milch aus.«


Autor/in: B. R.   18. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (119)
Wir sitzen beim Essen. Tanja (5) mag plötzlich nicht mehr. Mutti: »Tanja, das Löffelchen passt bestimmt noch rein.« Tanja schaut empört mit Tränen in den Augen: »Mama! Willst du dass ich platze?«


Autor/in: M. Schubert   17. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (131)
Meine Tochter (3) verbringt ein paar Tage bei den Großeltern. Irgendwann gibt ihr der Opa einen Apfel. Sie beißt in den Apfel ... rennt zu Opa ... hält ihm den Apfel entgegen und meint empört: »Den Apfel kann ich nicht essen, da wohnt ja schon ein Wurm drin.«


Autor/in: L. Kummer    09. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (174)
Wir sind im Restaurant. Es herrscht Stille. Als das Essen auf den Tisch kommt, holt Jonathan (3,5) eine Pampers aus meiner Tasche, hält sie mir hin und ruft laut: »Mama, ich hab 'ne Stinkewindel!« Lautes Lachen.


Autor/in: J. Biechele   06. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (136)
Im Auto auf Familienausflug. Ich zum Mann: »Was tun wir denn jetzt in DEM verlassenen Ort?!« Jan (12) vom Rücksitz: »Guck mal, da steht ne Riesen-Bierflasche!«


Autor/in: M. Rauch   01. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (146)
Jausenzeit im Waldkindergarten: Lilly (3) möchte gerne von Emilias Jause kosten und fragt: »Darf ich ein Mitesser sein?«


Autor/in: H. Dehringer   23. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (148)
Ich verteile Äpfel an die Kinder. Lissy (5) ist nicht zufrieden und mault: »Ich will einen Keks!« »Ich habe keine Kekse.« »Dann schüttel ihn doch aus dem Arm!«


Autor/in: H. Dehringer   23. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (160)
Ich füttere die hungrige Joelle (1) mit Apfelbrei. Plötzlich entfährt ihr ein ohrenbetäubendes Bäuerchen. Bruder Nic (3) kommentiert: »Jetzt hat sie einen Bauchpups gemacht.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App