Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: M. Heuer   09. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (109)
Ich bin schwanger mit unserem zweiten Kind. Eine Bekannte spricht meinen Sohn Oliver (3) auf meinen bereits dicken Babybauch an und fragt: »Was wünschst du dir denn, Oliver – ein Schwesterchen oder ein Brüderchen?« Oliver überlegt keine Sekunde: »Nääh, kein Baby! Ich wünsche mir nur das Lego Piratenschiff!«


Autor/in: T. Neumann   02. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (140)
Oskar (7): »Mama, schwimmst du im Schwimmbad auch mal Bahnen?« Ich verneine das und frage: »Wieso?« Darauf mein Kind: »Na, damit du ein bisschen sportlicher wirst!«


Autor/in: M. Lau   18. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (200)
Wir sitzen am Tisch und unterhalten uns über die USA und Politik. Eine kurze Zwischenfrage unserer Kleinen (6): »Redet ihr von Dussel Trump?«


Autor/in: J. Holstäter   10. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (246)
Mein Sohn (3) und ich unterhalten uns beim Einkaufen darüber, wie groß er ist und dass er so groß werden möchte, wie sein Papa. Ich füge hinzu: »Oder so groß wie der Opa!«. Er antwortet: »Ja, aber nicht mit so wackelige Zähne, die man rausnimmt!«


Autor/in: S. H.   09. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (181)
Ich heute zu Michl (3): »Ach Michl, du bist 1a.«
Michl, ärgerlich: »Nein, Mama, ich nicht ein A!«
Ich: »Nein, das ist was Gutes. Das heißt, ich find dich super.«
Michl, erheitert: »Nein, ich bin nicht super. Ich bin anders super. Ich bin klasse.«


Autor/in: S. H.   03. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (217)
Opa bringt heute zum ersten Mal seine neue Freundin mit. Ich frage Michl (3), was er zur Begrüßung zu ihr sagen will. Er antwortet: »Hallo, ich bin Michl. Ich habe heute eine Hose an und du hast keinen Penis.«


Autor/in: I. Kähne   19. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (246)
Die Tochter einer Freundin sagt zwei Wochen nach dem Schulanfang: »Also das Jahr mach ich noch fertig, dann geh ich da nicht mehr hin.«


Autor/in: A. Franke   15. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (227)
Seit jeher eine liebevolle Geste zwischen meiner Tochter (3) und mir: Beim Kuscheln und Toben so zu tun, als würde man den anderen anknabbern. Aber manchmal ist weniger mehr …
Lächelnd beim Schmusen sagt sie ganz zärtlich: »Mama, gleich hole ich ein scharfes Messer, dann schneide ich dich in kleine Stücke, stopfe dich in meinen Mund und dann ess ich dich ganz auf!«


Autor/in: D. Zschorler    13. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (243)
Meine Schwägerin erwartet Nachwuchs. Als sie uns mitteilt, dass es ein Mädchen wird, meint mein Sohn (4) am Abend etwas verwirrt: »Woher wollen die bei einem Baby denn wissen dass es ein Mädchen ist? Es hat ja noch gar keine langen Haare.«


Autor/in: A. Fietzek    11. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (224)
Papa bringt Kind ins Bett.
»Papa, lass mich nicht allein.«
Papa: »Ich lasse dich nie allein.«
Kind fängt an zu singen: »Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine. Mein Mädchen dabei. Die Gedanken sind frei.«
Und schläft ein.


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App