Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: A. Konsdorf   24. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (11)
Als ich meiner Tochter (6) erkläre, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene, meint sie: »Dann brauchst du ja fast gar keinen Schlaf mehr!«


Autor/in: b. bo   22. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Joel (4) ist ins elterliche Bett gekrabbelt und stellt fest: »Papa schnarcht wie ein Tiger.« In diesem Moment dreht sich Papa um und gibt einen lauten Schnarcher von sich. Daraufhin korrigiert sich Joel: »Nein, Papa schnarcht wie ein Schwein.«


Autor/in: B. J.-S.   15. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Anton (8): »Julius sagt: Mädchen sind doof!«
Papa: »Glaubst Du das? Einige sind doch sehr nett!«
Anton: »Ja, ich weiß. Ich hab doch so ein Dings als Schwester zuhause ...«


Autor/in: F. R   13. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (31)
Gespräch mit Anton (fast 3) am Abend.
»Anton, wenn du nachts wach wirst, kannst du auch zu uns rüber kommen.«
»Ich rufe immer MAMA!«
»Ich weiß, aber du kannst auch einfach zu uns kommen.«
»Bei den großen Autos gibt es eine Brücke.«
»Was hat das damit zu tun, dass du nicht nachts zu uns kommen kannst?«
»Na weil Brückentag ist.«


Autor/in: S. L   09. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
A. (6) und seine Schwester stehen vor mir. Er sagt zu mir: »Meine Schwester ist drei Jahre alt.« Da meint die Kleine begeistert: »Ich bin auch drei!«


Autor/in: J. Flammann   07. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Morgens im Bad sagt Leni (4) zu mir: »Mama, du siehst von hinten aus, als wärst du von vorne schön!«


Autor/in: E. Thöni   15. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (67)
Oma und Opa sind mit Johannes (4) im Restaurant. Da er schon etwas müde ist, ist er nicht so brav beim essen. Nach mehrmaligem Auffordern, dass er sich bitte noch ein bisschen benehmen soll, warnt die Oma: »Wenn du weiter so tust, sind wir keine Freunde mehr!« Johannes schaut sie an und sagt seufzend: »Oma, wir werden IMMER Freunde sein.«


Autor/in: B. J.-S.   15. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (61)
Ich möchte die Mülltonne vor dem Haus hereinholen, aber ein recht alter Herr stützt sich darauf ab, um auf den Bus zu warten. Yuki (10) und ich beschließen, die Tonne noch etwas stehen zu lassen, damit der Opi in Ruhe abwarten kann.
Yuki daraufhin: »Ach Mama, du bist wirklich ein guter Mensch!«


Autor/in: A. Fietzek   14. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (69)
Paulina (2,5) geht völlig unvermittelt zu ihrem Papa, umarmt ihn und sagt: »Papa, du bist sooo nützlich!«


Autor/in: J. Biechele   28. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (78)
Franzi (6) verkündet: »Ich darf ja nur ein Kind beim Geburtstag einladen, sagt Papa. Ich nehm die N.!«
Ich: »Ja und was ist mit deiner besten Freundin L.?«
Franzi: »Ja die auch!«
Ich: »Das sind dann aber zwei, nicht eine.«
Franzi: »Dann muss Mama den Tag ausrichten, du magst auch mehr Mädchen als Papa!


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App