Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: A. Franke   15. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (9)
Seit jeher eine liebevolle Geste zwischen meiner Tochter (3) und mir: Beim Kuscheln und Toben so zu tun, als würde man den anderen anknabbern. Aber manchmal ist weniger mehr …
Lächelnd beim Schmusen sagt sie ganz zärtlich: »Mama, gleich hole ich ein scharfes Messer, dann schneide ich dich in kleine Stücke, stopfe dich in meinen Mund und dann ess ich dich ganz auf!«


Autor/in: D. Zschorler    13. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (9)
Meine Schwägerin erwartet Nachwuchs. Als sie uns mitteilt, dass es ein Mädchen wird, meint mein Sohn (4) am Abend etwas verwirrt: »Woher wollen die bei einem Baby denn wissen dass es ein Mädchen ist? Es hat ja noch gar keine langen Haare.«


Autor/in: A. Fietzek    11. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Papa bringt Kind ins Bett.
»Papa, lass mich nicht allein.«
Papa: »Ich lasse dich nie allein.«
Kind fängt an zu singen: »Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine. Mein Mädchen dabei. Die Gedanken sind frei.«
Und schläft ein.


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (23)
Nach zwei schönen Tagen ist der Besuch nun wieder weg und ich liege mit Liam (3) im Bett. Ich frage ihn: »Na? Wars schön heute?« Mein Kind: »Ja!« Und bricht dann in Tränen aus: »Und jetzt bin ich GANZ ALLEIN MIT EUCH!«


Autor/in: A. Suxdorf    09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (14)
Liam (3) tröstet seine Schwester (2 Wochen), die weint. »Ja Abby … ich weiss! Das Leben ist hart!«


Autor/in: A. Suxdorf    09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (15)
Liam (3) mustert die alten Pistolen und Säbel an Opa Georgs Wand. Dann ehrfürchtig: »Mama … ist der Opa Pirat?«


Autor/in: J. Schüning   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Daniel (5): »Mama, wenn du erst fünf wärst, ne, dann tät ich dich heiraten!«


Autor/in: S. S.   02. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (31)
Wir bereiten die Kids darauf vor, dass sie bald Teenager sind. Oliver (8) – immer mit etwas Bammel vor Neuem – fragt ängstlich: »TEENAGER? Was ist das überhaupt und muss ich das überhaupt werden? Kann ich lieber auch was anderes sein?«


Autor/in: J. Biechele   27. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (38)
Abendessensgespräch, Thema Kindergeld. Ich sage zu Jan (11): »Von dem Geld gehn jeden Monat vor allem Kleidung, Essen und Internet für dich weg.« Jan: »Ohne Internet ginge aber auch echt nicht, Mama!«


Autor/in: S. F.   25. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Emil (3) muss mit dem Hocker auf die Toilette steigen, weil ich ihn nicht hochheben kann. Er thront und sinniert: »Oma, du bist nicht stark, aber du bist lieb.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App