Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: S. D   21. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (18)
Ich höre die Kinder im Garten streiten. Benedikt (6) kommt angelaufen und sagt weinerlich: »Mami, die Carlotta hat mich Idiot genannt!«. Man hört seine Schwester (10) aus dem Garten rufen: »Ja, weil du das zuerst zu mir gesagt hast!«. Benne darauf: »Ja, aber ich hab damit ja wenigstens recht!«.


Autor/in: S. Fischer   21. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (17)
Ich frage Sophia (4), wie sich das Leben als Erwachsene vorstellt. Sophia: »Erb ich dann das Haus hier?«


Autor/in: B. Tersch   16. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Eine Gruppe Volksschulkinder mit Lehrerin spaziert an uns vorbei. Marlene fragt: »Wie kann eine Mama so viele Kinder haben?«


Autor/in: S. S.   10. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Laura (12): »Papa, hast du mir die zwei Spezialnägel besorgt?« Papa: »Nein ... das muss sich mal ergeben, ich fahre nicht für zwei Nägel zum Baumarkt.« Laura: »Nicht für zwei Nägel, sondern für deine Tochter!«


Autor/in: B. J.-S.   05. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (44)
Ich lobe meine Tochter (12), weil sie sich die Haare gekämmt hat. Darauf ihr Bruder (9): »Ja! Wenn sie das öfter machen würde, hätte sie bestimmt schon bald einen Freund!«


Autor/in: S. Hippler   02. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (57)
Beim Mittagessen, es gibt Pfannkuchen. Ich sage augenzwinkernd zum Ehemann: »ich esse auch schon komische Sachen zusammen, vielleicht ist ja Nachwuchs unterwegs.«
Kind 1 (7), genervt: »Echt jetzt? Hoffentlich nicht noch mal ein Mädchen.«
Ich: »Ach was. Kind 2, was möchtest du denn gerne haben? Einen Bruder oder eine Schwester?
Kind 2 (3), das mit 2 Brüdern gesegnet ist: »Ähm, mehr Pfannkuchen bitte.«


Autor/in: J. Ino.   23. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Sophia (4) hat zwei ältere Geschwister, die 8 und 11 Jahre alt sind. Selbstkritisch bemerkt sie: »Mama, ich glaube, das dritte Kind ist auch das faulste Kind.«


Autor/in: S. S.   12. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (73)
Philipp (6) und ich sitzen auf einem Mäuerchen und lassen die Beine baumeln. »Mama, der stärkste Mann der Welt, der sitzt neben dir!«


Autor/in: P. Biechele   11. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (75)
Die Kids kommen aus dem Kino heim. Getrennt. Schauen sich nicht mehr an. Franziska (7) kommt zu mir, Kuscheln. Ich frage: »Na, Franzi, seid Jan und du euch wieder mal net grün?« K2: »Nä. Rot. Dunkelrot. Gaaanz rot.«


Autor/in: P. Biechele   10. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (64)
Franziska (7) sagt »Mama, heut brauch ich dich noch zum Kuscheln« und schläft selig auf meinem Popo ein.


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App