Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: M. Wagner    02. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (561)
Marie (noch 3) ist sauer auf Mama und sagt, dass diese nicht zu ihrem Geburtstag kommen darf. Etwas später sagt sie: »Mama, du darfst doch zu meinem Geburtstag kommen. Ich will auf jeden Fall, dass mein Geschwisterchen kommt und da das an meinem Geburtstag noch in deinem Bauch ist, musst du mitkommen.«


Autor/in: B. S.    18. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (583)
Mein Sohn wird wegen seines Vaters angegangen. Er sagt schlussendlich: »Das macht mir gar nichts aus – wir sind geschieden.«


Autor/in: D. Mema   04. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (628)
K1 (4): »Mema, wie lange wohnen wir hier im Haus?«
M: »Also der Papa und ich wohl für immer. Du kannst gerne irgendwann mal ausziehen, wenn du eine Ausbildung oder ...«
K1: »Wäh, Mema, ich will hier nicht weg!«
M: »Kind, du bist hier jederzeit willkommen, egal wie alt du bist oder was für einen Mist du gebaut hast!«
K1: »Und wenn ich dich aus dem Fenster schubse?«


Autor/in: S. D   23. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (671)
Benedikt (7) kommt, noch sehr verschlafen, zu mir auf das Sofa, lässt sich halb auf mich plumpsen und bleibt einfach quer liegen. Halb verknotet sitzen wir also da, als Lotta (11) reinkommt und uns rätselnd anschaut: »Äh, was macht ihr da? Das sieht komisch aus.« Benedikt darauf: »Hör mal, wir kuscheln. Das muss nicht gut aussehen, das muss sich nur gut anfühlen!«


Autor/in: R. T.   21. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (595)
Ich bin von Victorias Papa geschieden, aber wir teilen uns die Erziehungszeit. Diesen Sonntag kommt die Kleine früh morgens ins Schlafzimmer: »Mama, nicht schlafen, komm spielen!« Ich stöhne: »Orrr Tori, machst du das beim Papa auch immer?« Sie schüttelt den Kopf: »Nein, der muss ja ausschlafen.«


Autor/in: A. Müther    30. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (665)
Ich zeige meinem Sohn (5) ein Bild von mir von vor fünf Jahren. »Mama, du bist so schön.« »Oh danke mein Schatz.« »Ich meine da auf dem Bild.«


Autor/in: c. k   28. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (621)
Rebecca betrachtet ein Bild von zwei Kindern, die exakt gleich aussehen und erklärt: »Das sind einige Zwillinge.«


Autor/in: K. Gerlach   26. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (665)
Valentin hat eine kleine Schwester bekommen und Papa sagt: »Ich werde dann mal mit dem Baby kuscheln.« Valentin, der sich wohl verhört hat, antwortet entsetzt: »Was, Papa? Mit den Bienen kuscheln? Das ist gefährlich!«


Autor/in: E. Thöni   13. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (707)
Ich möchte die Kuscheldecke von Johannes (6) waschen, die er von seiner Oma bekommen hat.
Johannes: »Nein Mami, du darfst meine Kuscheldecke nicht waschen!«
Ich: »Warum?«
Johannes: »Weil es dann nicht mehr die gleiche Decke ist.«
Ich: »Warum denn das?«
Johannes: »Weil sie dann nicht mehr nach Omi riecht.«


Autor/in: A. Müther    07. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (731)
Mein Mann fragt unseren Fünfjährigen, was denn Liebe sei. Unser Sohn drückt seinen Papa fest an sich und sagt: »DAS ist Liebe. Liebe heißt zusammen sein.«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App