Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Gesundheit


Autor/in: T. L.   18. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (14)
Unsere Katze wurde kastriert, die Jungs (5 und 7) fragen natürlich wieso. Ich erkläre, dass die Katze schon zweimal Babys hatte, insgesamt 10 Kinder. Und damit sie keine mehr bekommt, wurde sie kastriert. David (5): »Mama, du hast auch schon zwei Kinder, kannst du dich auch kastrieren lassen?«


Autor/in: V. G   16. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (17)
Ich creme meine Tochter (3) ein. »Mama, wofür ist die Creme?« Ich: »Für die Haut.« Sie: »Für die Gänsehaut?«


Autor/in: b. bo   09. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (28)
Joel (5) weiß, dass er als Baby bereits operiert, also »aufgeschnitten« wurde. Auf seinem Bauch ist eine Narbe zurück geblieben, die er mir stolz präsentiert: »Guck mal, da ist meine Schnitte!«


Autor/in: b. bo   03. Januar 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Anna-Lena (2) seufzt nach dem Wickeln aus tiefstem Herzen: »Gottseidank - eine neue Windel!«


Autor/in: P. Biechele   12. Dezember 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (46)
Franziskas Vater hat Grippe und Schüttelfrost und bekommt dadurch einen Moment keine Luft mehr. Franziska (7) daraufhin: »Papa, Du musst laaaangsam ein- und ausatmen!«


Autor/in: G. U.   12. Dezember 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (61)
Wir erklären Philipp (9), dass sein Urgroßvater ein künstliches Hüftgelenk aus Metall hat. Philipp: »Cool, da ist der Opa ja ein Cyborg!«


Autor/in: M. Blaser   08. Dezember 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Mein Kind zickt schon den ganzen Tag rum und ich bin irgendwann am Ende meiner Kräfte. Ich fasse sie daher am Oberarm an und sage: »Benimm dich jetzt bitte endlich mal ein bisschen!« Tochter: Aauaaaaaaa, du hast mich voll ins Blut gezwickt!« (konnte mir das Lachen nicht verkneifen)


Autor/in: B. J.-S.   20. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (77)
Anton (9): »Mama! Stell dir vor, ich hab heute gelernt zu fliegen!« – »Echt?« – »Ja, ich bin heute beim Treppenticken etwa einen Meter weit geflogen, vielleicht sogar zwei! Wenn ich nicht mit dem Kinn gestoppt hätte, wäre ich sogar noch weiter gekommen!«


Autor/in: P. Biechele   19. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Eine Erkältung hat sich auf meine Stimmbänder geschlagen – ich habe keine Stimme mehr. Im Kinderzimmer höre ich Jan (10) zu Franziska (7) sagen: »Toll, dass Mama nicht mehr reden kann, oder? Endlich können wir tun was wir wollen, sie kann nix dagegen sagen!«


Autor/in: T. G   02. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (89)
Ich erkläre meiner Tochter, dass sie heute nicht baden kann, weil die Heizung im oberen Bad ausgefallen ist und es dort bitter kalt ist. Sie winkt nur ab: »Kein Problem, dann ziehe ich mir halt die Winterjacke an.«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App