Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: M. Treuke   09. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (818)
Bei den Großeltern am Kaffeetisch fällt der Ausspruch »Weihnachten steht vor der Tür«.
Louisa (3), die Weihnachten kaum noch erwarten kann, flitzt zur Haustür, öffnet diese erwartungsvoll – um nach kurzem Umsehen enttäuscht Richtung Wohnzimmer zu rufen: »Von wegen „Weihnachten steht vor der Tür“, da steht nix und wieder nix!«


Autor/in: C. Göbel   18. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (874)
Meine Tochter (4) singt aus voller Überzeugung: »O Tannenbaum, o Tannenbaum, wir grüßen deine Blätter! Ich: »Das heißt „wie grün sind deine Blätter“.« Sie: »Nein Mama. Ich mach es dir lauter, dann kannst du es besser hören.«


Autor/in: U. K   07. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (924)
»Mama, ich sing dir ein Weihnachtslied: Lateeeerne, Lateeeerne! Sonne, Mond und Steeeeerne …«


Autor/in: B. Adelhelm    23. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (931)
Wir sind bei einer Hochzeit in der Kirche. Angela ist ca. zwei Jahre alt und ich entwöhne sie grade von der Windel. Sie sieht den Jesus am Kreuz und sagt ganz laut: »Mama, guck, der Mann hat auch eine Windel an.«


Autor/in: K. S   22. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (955)
Meine Kinder spielen Polizei. Finn: »Ich verhafte dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!«


Autor/in: b. bo   01. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1196)
Anna-Lena wird bald drei Jahre alt und ihr anstehender Geburtstag ist ein wichtiges Thema für sie. Als sie abends mit ihrer Mutter betet, entscheidet sie spontan: »Gott lade ich auch zu meinem Geburtstag ein!«


Autor/in: N. Radisch    23. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1090)
Mein Sohn Lukas (6) sagt zu mir: »Mama, ich bin schon so groß, ich glaube nicht mehr an den Osterhasen.« Ich, leicht verdutzt: »Ja, aber wer bringt dann die Ostereier?« Lukas: »Na der Weihnachtsmann.«


Autor/in: T. L.   11. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1235)
David (5) fragt seinen großen Bruder (8) um Rat: »Welches Land war das nochmal, wo die Toten in Klopapier eingewickelt wurden?«


Autor/in: A. Suxdorf   09. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (803)
Morgen ist Nikolausabend. Liam (3) erschrocken: »Oh! Ich habe ganz vergessen, lieb zu sein!«


Autor/in: S. Rudolph   03. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (1189)
H. (5) und Oma hören eine CD von Emmi (christliche Geschichten). Wenn eine Geschichte zu Ende ist, kommt immer ein Lied über Gott, Jesus und seine Hilfe. Da fragt H.: »Oma, warum ist Gott ein Held für die Emmi? Im Lied heißt es „Gott ist mein Held“. Weißt du, mein Held ist doch der Papa. Wie kann Gott ein Held sein, er ist doch gar nicht auf der Erde?«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App