Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: K. Loibl   22. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (877)
Marlene und ich beobachten im Schwimmbad ein Baby. Offenbar ein Mädchen. Ich sage: »Wenn du wissen willst, wie das Baby heißt, gehst du rüber und fragst die Mama von dem Baby einfach!« Marlene schüttelt den Kopf und sagt: »Ich glaube, das Baby heißt Stutziwutzi!«


Autor/in: R. Thoma   29. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (884)
Zwei Geschwister unterhalten sich über die Beerdigung des Urgroßvaters. Das ältere Kind sagt: »Wenn ich mal tot bin, möchte ich auch gefeuert werden.«


Autor/in: A. F.   16. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (875)
Pfarrer bei der Trauerrede: »Jetzt ist er zu Hause (bei Gott).«
Kind (4): »Mama, er lebt doch, ich kann ihn doch noch einmal sehen.«


Autor/in: E. Kappner-Vossen    13. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (857)
Mein zweijähriger Enkel kommt aus meiner Küche gestürzt, wo er ein Kreuz mit Jesus Christus entdeckt hat. Er klärt mich auf – und hat hier wohl etwas ganz falsch verstanden: »Oma, weißt du eigentlich, dass Jesus tot ist? Den hat der Gott erschossen.«


Autor/in: A. Hansen    11. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (797)
Das vierjährige Kind fragt sehr besorgt: »Kann der Osterhase denn überhaupt kommen? Wegen dem Virus?«
Habe ihm erklärt, dass der bestimmt zur systemrelevanten Berufsgruppe gehört...


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (744)
Anna-Lena (3) unterhält sich mit ihrem sechsjährigen Bruder über Jesus. »War Jesus ein Zauberer?«, will sie wissen. »Nein, Jesus hat nicht gezaubert, der hat Sachen erschaffen.« erklärt Joel. Anna-Lena überlegt kurz. »Dann war Jesus also ein Schaffner!«


Autor/in: M. Treuke   23. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (880)
Papa hat den diesjährigen Weihnachtsbaum aufgestellt und verkündet stolz: »Voilà, fertig ist der Baum!« Louisa stemmt die Hände in die Hüften: »Aber Papa, der Baum ist doch noch nicht fertig, der ist doch noch ganz nackig!« Keno ergänzt: »Ja Papa, der Weihnachtsbaum ist doch auch nur ein Mensch, der braucht auch was zum Anziehen!«


Autor/in: K. Gerlach   16. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (923)
Wir sitzen gemütlich zum Advent an dem gedeckten Kaffeetisch, als unser Sohn Valentin (3) mit Blick auf den Teelichthalter mit Engelsfigur fragt: »Mama, können wir die Zahnfee anmachen?«


Autor/in: A. Semroch    15. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (940)
»Papa, unser Weihnachtsbaum sieht schön aus, aber du siehst nicht schön aus.«


Autor/in: M. Treuke   10. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (881)
Nick (4) philosophiert darüber, was mit den Menschen nach deren Tod passiert. »Mama, ich glaube wenn ich sterbe komme ich in die Hölle ... und Keno und Papa auch.« Etwas erschreckt hake ich nach: »Aber warum denkst du denn, dass ihr alle in die Hölle kommst Schatz?« Nick: »Im Himmel wohnen doch nur Engel, Mama ... und Engel sind doch immer Frauen!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App