Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: R. T.   29. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (88)
Wir gehen mit den Kita-Kindern in eine recht moderne katholische Kirche. Noah und Leni flüstern miteinander und zeigen auf den Beichtstuhl. Ich frage nach und Leni sagt bewundernd: »Die haben ja sogar ein Kasperletheater!«


Autor/in: R. Thoma   03. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Theos Uroma ist gestorben und wir erklären ihm, wie eine Beerdigung verläuft. Er fasst zusammen: »Wenn man tot ist, wird man mit Blumen in einen Garten für Gestorbene gepflanzt.«


Autor/in: C. Neumann   31. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (159)
Theo (5) sieht im TV eine Muslima mit Kopftuch. Er fragt: »Warum hat die Frau ein Handtuch um den Kopf? Hat die ihre Haare verloren?«


Autor/in: T. L.   27. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (209)
Die Jungs (6 und 9) fragen mich, was überhaupt Religion ist. Ich versuche es mit: »... man glaubt an Gott, Jesus oder an andere Götter ...« Der Kleine überlegt kurz und meint: »Ich glaube an Thor!« Der Große daraufhin: »Oder an Zeus!?«


Autor/in: K. Loibl   22. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (204)
Marlene und ich beobachten im Schwimmbad ein Baby. Offenbar ein Mädchen. Ich sage: »Wenn du wissen willst, wie das Baby heißt, gehst du rüber und fragst die Mama von dem Baby einfach!« Marlene schüttelt den Kopf und sagt: »Ich glaube, das Baby heißt Stutziwutzi!«


Autor/in: R. Thoma   29. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (248)
Zwei Geschwister unterhalten sich über die Beerdigung des Urgroßvaters. Das ältere Kind sagt: »Wenn ich mal tot bin, möchte ich auch gefeuert werden.«


Autor/in: A. F.   16. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (250)
Pfarrer bei der Trauerrede: »Jetzt ist er zu Hause (bei Gott).«
Kind (4): »Mama, er lebt doch, ich kann ihn doch noch einmal sehen.«


Autor/in: E. Kappner-Vossen    13. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (261)
Mein zweijähriger Enkel kommt aus meiner Küche gestürzt, wo er ein Kreuz mit Jesus Christus entdeckt hat. Er klärt mich auf – und hat hier wohl etwas ganz falsch verstanden: »Oma, weißt du eigentlich, dass Jesus tot ist? Den hat der Gott erschossen.«


Autor/in: A. Hansen    11. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (258)
Das vierjährige Kind fragt sehr besorgt: »Kann der Osterhase denn überhaupt kommen? Wegen dem Virus?«
Habe ihm erklärt, dass der bestimmt zur systemrelevanten Berufsgruppe gehört...


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (258)
Anna-Lena (3) unterhält sich mit ihrem sechsjährigen Bruder über Jesus. »War Jesus ein Zauberer?«, will sie wissen. »Nein, Jesus hat nicht gezaubert, der hat Sachen erschaffen.« erklärt Joel. Anna-Lena überlegt kurz. »Dann war Jesus also ein Schaffner!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App