Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: R. Thoma   18. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Ich möchte mit den Kita-Kindern über Haustiere sprechen und frage: »Was habt ihr denn für Tiere daheim?«
Ella (5): »Ich habe einen Hund und eine Katze. Halt nein, jetzt habe ich nur noch die Katze.«
Ich frage: »Oh, ist der Hund gestorben?«
»Nein, die Batterien sind leer.«


Autor/in: b. bo   01. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (111)
Anna-Lena und die Bienen: Anna-Lena (2) sieht eine Biene, die auf einer Blume sitzt und Nektar sammelt. Interessiert beugt sie sich zu der Biene und fragt freundlich: »Holst du Essen?«


Autor/in: b. bo   27. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (110)
Eine Biene schwebt um Mama und Anna-Lena (2) herum. Mama sagt zu Anna-Lena: »Du darfst die Biene nicht erschrecken, sonst sticht sie dich.« Anna-Lena dreht sich völlig unbeeindruckt zur Biene um und macht: »Buh!«


Autor/in: G. Schunck   26. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (122)
Ich gieße im Garten Blumen. Johannes (4) möchte mit mir Fußball spielen und sagt: »Papa komm, die Schnecken haben jetzt genug zu trinken.«


Autor/in: c. k   19. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (97)
Rebecca erzählt: »Das Shampoo vertrage ich nicht, davon bekomm ich Schuppen. Ich bin doch kein Fisch!«


Autor/in: S. D   23. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (133)
Wir beobachten Enten. Benedikt (5) klärt auf: »Der Entenmann ist immer schön. Die Entenfrauen sehen immer langweilig aus, ohne schöne Farben. Das ist anders als bei den Menschen. Da sind die Frauen meistens schöner!«.
Er sieht an sich herunter und meint dann: »Äh, vergesst, was ich gesagt habe! Die Männer sind genau so schön!«


Autor/in: J. Biechele   22. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (108)
Franzi (6) geht mit ihren Urgroßeltern durch den Zoo. Am Giraffengehege fragt sie fasziniert: »Warum ist die Zunge von den Giraffen so schwarz? Haben die Zungenmaler gelutscht?«


Autor/in: M. Roeder   19. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (111)
Felix, gerade erst fünf geworden, war am Vater-Kind-Tag vom Kindergarten mit dem Förster im Wald. Er hat gelernt, dass Füchse in der Nacht zum Jagen gehen. Seitdem sind Füchse für ihn sehr wichtig.
In einem Film sieht er, wie Fuchswelpen am Tage vor dem Bau spielen. Daraus schließt er: »Es gibt Tag- und Nachtfüchse, unterschiedliche Rassen.«


Autor/in: M. Blaser   08. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (144)
Mit meiner Tochter Blümchen gepflanzt. Sie erzählt abends stolz dem Papa: »Mama und ich haben heute Kapuzenkretze gepflanzt.« (Kapuzinerkresse)


Autor/in: V. S   28. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (166)
Im Tierpark sage ich vor einem leeren Gehege: »Hier ist gerade nichts zu sehen.« Johanna (3) ist anderer Meinung und deutet interessiert auf die Wiese: »Doch, da!« – »Was siehst du denn da?« – »Ganz viel Kacki!«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App