Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: S. D   23. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (19)
Wir beobachten Enten. Benedikt (5) klärt auf: »Der Entenmann ist immer schön. Die Entenfrauen sehen immer langweilig aus, ohne schöne Farben. Das ist anders als bei den Menschen. Da sind die Frauen meistens schöner!«.
Er sieht an sich herunter und meint dann: »Äh, vergesst, was ich gesagt habe! Die Männer sind genau so schön!«


Autor/in: J. Biechele   22. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (9)
Franzi (6) geht mit ihren Urgroßeltern durch den Zoo. Am Giraffengehege fragt sie fasziniert: »Warum ist die Zunge von den Giraffen so schwarz? Haben die Zungenmaler gelutscht?«


Autor/in: M. Roeder   19. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (18)
Felix, gerade erst fünf geworden, war am Vater-Kind-Tag vom Kindergarten mit dem Förster im Wald. Er hat gelernt, dass Füchse in der Nacht zum Jagen gehen. Seitdem sind Füchse für ihn sehr wichtig.
In einem Film sieht er, wie Fuchswelpen am Tage vor dem Bau spielen. Daraus schließt er: »Es gibt Tag- und Nachtfüchse, unterschiedliche Rassen.«


Autor/in: M. Blaser   08. Mai 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Mit meiner Tochter Blümchen gepflanzt. Sie erzählt abends stolz dem Papa: »Mama und ich haben heute Kapuzenkretze gepflanzt.« (Kapuzinerkresse)


Autor/in: V. S   28. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (50)
Im Tierpark sage ich vor einem leeren Gehege: »Hier ist gerade nichts zu sehen.« Johanna (3) ist anderer Meinung und deutet interessiert auf die Wiese: »Doch, da!« – »Was siehst du denn da?« – »Ganz viel Kacki!«


Autor/in: V. S   26. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Als wir im Garten einen schwarzen Erdhaufen entdecken, sage ich zu Johanna (2), dass dort wohl ein Maulwurf wohnt. Johanna ist begeistert: »Oh, der hat eine große Burg gebaut!«


Autor/in: L. Gut   22. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Ich schimpfe auf eine Bekannte : »B. ist ein Huhn!« Max (4) hört mich und fragt mit großen Augen: »Ein gegrilltes?«


Autor/in: K. Müller   18. Februar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (182)
Ein Vogel hat frisch aufs Auto gekackt. Wir zeigen es den Kindern und erklären, wo der Dreck herkommt. Darauf fordert Amy (4): »Der Vogel muss uns ein neues Auto kaufen!«


Autor/in: J. Ino.   23. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (235)
Als wir an einer Spielhalle vorbei fahren, fragt Mascha (bald 7), ob es da Spielzeug gibt. Ich verneine und erkläre ihr, was ein Casino ist. Sie nickt und überlegt: »Papa achtet immer aufs Geld. Ich glaube, den kriegen da keine zehn Pferde rein.« Schwesterchen Sophia (3) stimmt zu: »Ja, und auch keine zehn Zebras!«


Autor/in: S. D   17. Januar 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (211)
Carlotta (8) bemüht sich seit Stunden vergeblich, unsere Katze zu dressieren. Plötzlich ruft sie begeistert: »Mama, guck, ich hab es endlich geschafft, der Aleah Weibchen beizubringen!« Ich sehe sie irritiert an und sie ergänzt: »Na, dass sie sich auf die Hinterbeine stellt! Und weil sie ja eine Katzenfrau ist, macht sie nicht Männchen, sondern Weibchen. Ist doch logisch!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App