Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: B. J.-S.   22. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (10)
Wir lesen etwas über Pflanzen, die bienenfreundlich sind. Papa überlegt: »Gibt es auch bienenunfreundliche Pflanzen?« Anton (9): »Klar! Pissnelken!«


Autor/in: S. Fischer   20. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (16)
Wir besuchen im Urlaub auf Gran Canaria eine Krokodilfarm. Ein Tierpfleger gibt Sophia (4) ein kleines Krokodil auf den Arm. Sie strahlt und erkundigt sich: »Ist der Papa auch gegen Krokodile allergisch?«


Autor/in: A. S.   12. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (41)
Unsere zweijährige Tochter zeigt mir betroffen eine Hummel, die auf dem Boden liegt und nicht mehr fliegen kann. »Oh,« sage ich, »der geht es aber gar nicht gut.« Da überlegt sie und meint: »Dann muss ein K(r)ankenwagen kommen.«


Autor/in: A. F   04. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (70)
Kind (3) freut sich über den Maischnee: »Ich finde Schneeflocken wunderschön, lass uns gleich nach draußen gehen.«


Autor/in: S. Löhr   03. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (82)
Erzieherin 1: »Wie war es denn gestern auf dem Bauernhof?«
Ben (2): »Es war schön, aber du warst leider gar nicht da!«
Erzieherin 2: »Welche Tiere gab es denn auf dem Bauernhof?«
Ben zählt auf: »Kühe, Schweine, Schafe, Möhren, ...«


Autor/in: B. Bo   28. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
»Du kannst später mal alles werden, was du möchtest.«, erklärt meine Schwester ihrer zweijährigen Tochter Anna-Lena. Die Kleine strahlt: »Ich möchte eine Giraffe werden!«


Autor/in: J. Flammann    25. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (93)
Ich bin mit meinen Töchtern im Wald spazieren, als Anna (7) versucht, durch Aneinanderreiben zweier Stöckchen Feuer zu machen. Als ich das sehe, erkläre ich ihr, dass das so leider nicht funktionieren kann. Denn dazu bräuchte es z. B. auch ein anderes Holz. Darauf hin Leni (4) ganz schlau: »Klar! Ein Streichholz!«


Autor/in: J. Bronsema    19. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (91)
Es ist Mitte März, wir sind mit Hauke (4) im Wald unterwegs und ich lasse den Hund an der Leine. Ich sage: »Weißt du Hauke, jetzt beginnt die Brut- und Setzzeit, da bekommen die Rehe ihre Rehkitze. Und die Hasen und Füchse bekommen auch ihre Babys.« Hauke sofort: »Ja und die Kängurus auch!«


Autor/in: S. St.   13. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Aufgeschnappt in der Straßenbahn: Ein Junge (ca. 3) sagt zu seiner Mutter: »Mama, es gibt ganz viele Meerschweinchen!« Und gleich darauf verunsichert: »Mama, was SIND Meerschweinchen?«


Autor/in: C. W.   13. März 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (104)
Ich erzähle den Kindern im Kindergarten, dass ich heute morgen einen toten Igel auf der Straße gesehen habe. Ein Mädchen fragt mich: »Aber warum ist der denn nicht mit den Vögeln über die Straße geflogen?« Ich frage sie, was sie denn glaubt. »Vielleicht hat der sich nicht getraut?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App