Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: S. Mielke   29. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (22)
Ich zähle ein paar Bären auf: Eisbär, Braunbär, Brillenbär. Noah (3) ergänzt: »Und Erdbeer, ne?«


Autor/in: F. Schauer   29. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (25)
Finn (4) werden die Frühblüher im Buch erklärt. Ganz besonders gefällt ihm der Krokus. »Mama, schau, hier sind noch mehr Krokusnüsse!«


Autor/in: S. Walter   28. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Maitea (5) betrachtet den Himmel. Nach einer Weile sagt sie: »Mama, wenn die Wolken bemerken, dass man sie beobachtet, bilden sie eine Show ab.«


Autor/in: R. A.   09. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Lea (3) stapelt im Kindergarten Bauklötze aufeinander. Ich frage sie, was sie denn Schönes baut, da sagt sie: »Ein Mietshaus.« Ich wundere mich noch, dass sie das Wort verwendet, da spricht sie schon weiter: »Da wohnen alle meine Miezekatzen drin.«


Autor/in: T. Berger   31. August 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (96)
Ich fahre eine Siebenjährige nachhause. Plötzlich deutet sie mit dem Finger auf einen Fußgänger und sagt: »Schau mal, ein Hund! Der führt einen Mann spazieren.«


Autor/in: J. Bendel   20. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (137)
Noah: »Wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann!«
Lukas: »Ich möchte Polizist werden.«
Oskar: »Und ich werde ein Hund.«


Autor/in: G. U.   10. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (138)
Eric (7): »Mama, wir hatten doch früher auch ein Aquarium! Wie hießen denn die Fische? Ach, ich weiß – Keiler!«


Autor/in: J. S   10. Juli 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (145)
Nach dem Besuch der Schulanfängerkinder in einem Zoo erzählt ein Junge (5): »Ich habe schon mal freiwillige Steinböcke gesehen.« (= freilaufende)


Autor/in: T. L.   23. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (206)
Gabriel hat eine Fliegenklatsche erfolgreich benutzt: Die Fliege hängt an der Fensterscheibe. Sein Bruder (5) ruft mich, um mir das Dilemma zu zeigen: »Gabriel hat so doll geklatscht, dass der ganze Honig rausgekommen ist!«


Autor/in: B. J.-S.   22. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (209)
Wir lesen etwas über Pflanzen, die bienenfreundlich sind. Papa überlegt: »Gibt es auch bienenunfreundliche Pflanzen?« Anton (9): »Klar! Pissnelken!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App