Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: J. Kempe   11. Februar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (278)
Meine Tochter (5) beim Waldspaziergang: »Mama, was essen eigentlich die Füchse?« – »Füchse essen Fleisch; Kaninchen und so.« Die Kleine überrascht: »Kaninchen sind aus Fleisch?«


Autor/in: M. S.   20. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (260)
Die Mutter sagt zu Olivia (5): »Zieh dich warm an, es ist ein Schweinewetter!« Olivia antwortet: »Oh, geil, lauter Schweine draußen!«


Autor/in: K. Loibl   02. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (278)
Nach dem Spaziergang erzählt Marlene (3,5): »Mama, wir haben Malwürfel gesehen!« Selbst Papa, der mitspaziert war, ist verwirrt. Marlene erklärt: »Ja, Mama. Die mit die Löcher und die buddeln!« Achso, sie meint Maulwürfe.


Autor/in: M. Treuke   14. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (322)
Nick sieht mit drei Jahren im Schlosspark eine sehr imposante Trauerweide und ruft begeistert: »Guck mal, ein Rapunzel-Rapunzel-Baum!«


Autor/in: A. Rombe   14. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (297)
ich gehe mit dem kleinen Alexander spazieren, als uns ein hochbeiniger brauner Hund mit Schlappohren entgegen kommt. Alexander: »Sieh mal, da kommt ein Dackel!« Auf meine Erklärung, daß dies kein Dackel sei, kommt sofort die Antwort: »Doch, das ist ein erwachsener Dackel.«


Autor/in: M. Treuke   07. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (311)
Louisa (4) erzählt aufgeregt: »Mami, die Freundin von Omi und ihr Mann, die haben einen neuen Hund, der ist soo riesig! Und der wächst noch weiter, weil der erst noch ein Baby ist. Und weißt du, was für ein Hund das ist? Eine dämliche Dogge! Komischer Name, ne?«



Autor/in: K. Loibl   05. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (318)
Beim Hundequartettspielen. Ich: »Wie heißen die weißen Hunde mit den schwarzen Punkten?« Marlene: »Hm … « Ich: »Dalmatiner!« Marlene: »Mama, im Kindengarten in der blauen Gruppe gibt es sich eine Tina!«


Autor/in: S. Sieste   28. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (322)
Oliver (3) und ich sitzen im Warteraum beim Kinderarzt und sehen uns ein Kinderbuch an. Wir entdecken darin ein lustiges Bild von einer Sau mit ihren Ferkeln. Mit seinen Gedankengängen rechne ich überhaupt nicht, als er sagt: »Wahr Mama, das ist eine Schweinerei!«


Autor/in: J. Ino.   19. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (360)
Sophia (fast 5) sagt: »Mama, weißt du, woran ich merke, dass der Herbst schon fast zu Ende ist?« Ich frage, woran. »Na die schönen bunten Blätter sehen jetzt schon ganz verrostet aus.«


Autor/in: J. Ino.   28. Oktober 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (433)
Maksim (5) beobachtet Zugvögel, die nach Süden fliegen. Er fragt: »Mami, wie lange können sie denn fliegen bis sie müde werden?« Ich antworte, manche den ganzen Tag. Er ist beeindruckt. »Die müssen ja fit sein! Nehmen sie dabei etwa auch noch ihre Nester mit?«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App