Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: A. Suxdorf   09. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Liam (5) findet heute eine kleine tote Fliege im Bad. »Oh ... da machen sich die Eltern bestimmt Sorgen, wenn sie nicht nach Hause kommt!«


Autor/in: A. Haury   03. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (46)
Finn (3) sieht beim Spazierengehen eine Pusteblume, die schon ihre Schirmchen verloren hat. Traurig ruft er: »Oh Mama, schau mal, die ist gestorben!«


Autor/in: A. Stenzel   24. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (103)
Luuk (4) im Gartenhäuschen. Er hört das Summen einer Hummel.
Luuk: »Mama, was ist das?«
Ich: »Wahrscheinlich eine Biene.«
Luuk (sieht jetzt die Hummel): »Nein, es ist eine Summe!«


Autor/in: N. Kanelis   09. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Als ich unseren vierjährigen Sohn Leonidas dusche, frage ich ihn: »Welches Duschgel möchtest du heute?« Sagt er: »Das mit dem Affen, ich will wie ein Affe riechen.« (Er meint das Kinderduschgel von Bübchen, auf dem vorne ein Affe mit Basecap abgebildet ist.)


Autor/in: J. Kempe   11. Februar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (131)
Meine Tochter (5) beim Waldspaziergang: »Mama, was essen eigentlich die Füchse?« – »Füchse essen Fleisch; Kaninchen und so.« Die Kleine überrascht: »Kaninchen sind aus Fleisch?«


Autor/in: M. S.   20. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (128)
Die Mutter sagt zu Olivia (5): »Zieh dich warm an, es ist ein Schweinewetter!« Olivia antwortet: »Oh, geil, lauter Schweine draußen!«


Autor/in: K. Loibl   02. Januar 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (152)
Nach dem Spaziergang erzählt Marlene (3,5): »Mama, wir haben Malwürfel gesehen!« Selbst Papa, der mitspaziert war, ist verwirrt. Marlene erklärt: »Ja, Mama. Die mit die Löcher und die buddeln!« Achso, sie meint Maulwürfe.


Autor/in: M. Treuke   14. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (190)
Nick sieht mit drei Jahren im Schlosspark eine sehr imposante Trauerweide und ruft begeistert: »Guck mal, ein Rapunzel-Rapunzel-Baum!«


Autor/in: A. Rombe   14. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (168)
ich gehe mit dem kleinen Alexander spazieren, als uns ein hochbeiniger brauner Hund mit Schlappohren entgegen kommt. Alexander: »Sieh mal, da kommt ein Dackel!« Auf meine Erklärung, daß dies kein Dackel sei, kommt sofort die Antwort: »Doch, das ist ein erwachsener Dackel.«


Autor/in: M. Treuke   07. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (181)
Louisa (4) erzählt aufgeregt: »Mami, die Freundin von Omi und ihr Mann, die haben einen neuen Hund, der ist soo riesig! Und der wächst noch weiter, weil der erst noch ein Baby ist. Und weißt du, was für ein Hund das ist? Eine dämliche Dogge! Komischer Name, ne?«



vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App