Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Natur & Tiere


Autor/in: M. Roeder   18. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (36)
Ich zeige Felix (7) im Garten die Frühblüher, die nun schon die Köpfe rausstrecken. Nach einer Weile bietet er an, die »Morgenblüher« zu gießen.


Autor/in: A. E.    14. Februar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Es war heute Nacht minus 10 Grad. David (17) macht die Terrassentür auf. In der Nische zum Haus steht unser Olivenbaum, sichtlich leidend. Ich: »David, schau mal, die Olive sieht auch nicht mehr gut aus.« Er fasst den Stamm mit zwei Fingern an und meint zwinkernd: »Aber Puls hat sie noch.«


Autor/in: K. Loibl   21. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (88)
Es taut und wir kommen vom Kindergarten heim. Ich sage: »Sieh mal, unser Schneemann wird kleiner!« Marlene (4,5): »Ja, das geht tomatisch!«


Autor/in: A. Niesel   21. November 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (243)
Im Waldkindergarten lese ich eine Geschichte vor, in der eine Kuh Margeriten frisst. Ich frage in die Kinderrunde: »Wer weiß denn, was eine Margerite ist?«
Taro (4): »Eine Pizza!!«


Autor/in: C. T.   04. Oktober 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (236)
Lotta (6) sammelt mit Feuereifer Kastanien: »Schau mal, da ist noch eine eingeschweißte!«


Autor/in: S. D   17. September 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (227)
Im Park läuft ein Mann mit einem Dobermann auf uns zu. Benedikt (7) fragt denn Mann sehr freundlich: »Ist das ein Dobermann oder ein Doberfrau?«


Autor/in: M. Bogdanovic    26. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (332)
Leon (4) hat mitbekommen, dass im Kindergarten Läuse im Umlauf sind ... Abends sagt er zu mir: »Mama, mir juckt der Kopf, kannst du mal gucken, ob ich Mäuse hab.«


Autor/in: S. Kletzander   12. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (340)
Mit dem Kindergarten sind wir im Wald und der Förster zeigt uns Käfer, die sich durch die Rinde fressen. Da sagt Jamie: »Ja, und die Amy hatte mal einen Mitesser!«


Autor/in: N. H.   03. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (344)
Wir sind im Tierpark. Julia füttert die Wildschweine, indem sie das Futter auf die Steinmauer gibt. Ein Wildschwein kann nicht abwarten und mampft hinter ihrer Hand her. Dabei kommt es mit den Zähnen kurz an ihre Finger. Julia erschrickt, zieht den Arm blitzschnell zurück und ruft empört »Du blödes Schwein!«


Autor/in: K. S.   30. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (334)
Marie (8) ist mit auf einer Führung in der Grube Messel. Die Gruppenführerin berichtet, dass die Grube früher mal ein See mit verschiedenen Tieren darin war. Sie bindet die Gruppe ein und fragt: »Wenn also da oben an der Oberfläche ein Krokodil gestorben ist und dann auf den Boden des Sees sinkt – was ist es dann?« Marie: »Auf jeden Fall ganz schön dunkel!«
(Die richtige Antwort wäre: Ein Fossil)


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App