Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Aktionslink zur Seite vom Kindermund Verlag Link zur Seite Buch ICH-PASS für Kinder Fröhlicher Stein mit Gesicht, Link zum Ich-Pass für Kinder Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Top Ten - Platz 31 bis 40


Autor/in: N. H.   13. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5240)
Julia (3,5) sieht mir dabei zu, wie ich – im sechsten Monat mit Yannik in Umständen – mein Frühstück esse. Auf einmal bekommt sie große Augen und fragt mich: »Mama, als ich da bei dir im Bauch war, ist mir das auch alles auf den Kopf gefallen?«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5186)
Ein Kind hat alle Nägel vom Nagelspiel auf dem Boden verstreut. Kommt ein Vierjähriger zur Erzieherin und sagt: »Gell, wenn man da rauftritt, geht bei einem die Luft raus!«


Autor/in: E. Thöni   15. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5145)
Oma und Opa sind mit Johannes (4) im Restaurant. Da er schon etwas müde ist, ist er nicht so brav beim essen. Nach mehrmaligem Auffordern, dass er sich bitte noch ein bisschen benehmen soll, warnt die Oma: »Wenn du weiter so tust, sind wir keine Freunde mehr!« Johannes schaut sie an und sagt seufzend: »Oma, wir werden IMMER Freunde sein.«


Autor/in: H. Dehringer   03. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5118)
Jimi (5) kommt abends ins Zimmer seiner Schwester, weil er nicht alleine schlafen will. Elsa (12) fragt genervt: »Was willst du denn hier? Hast du kein eigenes Bett?« Jimi: »Doch, aber da ist es so langweilig.«


Autor/in: J. Biechele   05. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5113)
Franziska (6) hat sich vom Rest der Hortgruppe nicht abgemeldet an der Wasserpumpe eingefunden. Als ich sie mit dem Auto abhole, ist sie entsprechend dreckig. Während der Fahrt kommen plötzlich von hinten Seifenblasen angeflogen. Ich fahre an den Fahrbahnrand. Auf meinen fragenden Blick meint Franziska: »Mama, wenn ich da genügend auf die Hose puste, ist die gleich sauber.«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5106)
Erzieherin: »Du hast aber einen jungen Papa!«
Kind: »Ja, aber nervig!«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5082)
Ich lese das Buch »Kleiner König Kalle Wirsch« vor. Darin kommt der Begriff »Fährmann« vor. Als ich die Kinder frage, ob sie wissen, was ein Fährmann ist, antwortet Dominik: »Ja, ein Mann, der zu einem anderen fair ist.«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5066)
In der Gruppe werden geometrische Formen wie Kreis, Dreieck und Viereck besprochen. Ich möchte gerne das Viereck unterscheiden in Rechteck und Quadrat. Ich frage die Kinder, ob jemand weiß, wie man ein Viereck noch nennen kann.
Nach einigem Nachdenken sagt Oliver: »Rechteck!« Hocherfreut frage ich: »Und wie heißt das andere Viereck?« Oliver: »Linkeck!«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5062)
Gespräch am Esstisch über das Finale der Fußball-WM.
Marco: »Ich war voll für die Frankreicher!«


Autor/in: c. k   13. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5054)
Beim Nachbarschaftsfest steht ein Lautsprecher in der Garage und sorgt für Musik. Rebecca betrachtet die Garage und meint begeistert: »Die Garage kann singen!«


<< zurück vor >>