Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Aktionslink zur Seite vom Kindermund Verlag Link zur Seite Buch ICH-PASS für Kinder Fröhlicher Stein mit Gesicht, Link zum Ich-Pass für Kinder Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Top Ten - Platz 21 bis 30


Autor/in: M. Bloch   23. Januar 2004Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5490)
Junge (5): »Mami, ich möchte nie Mutter werden!« Mutter: »Warum nicht?« Junge: »Ich will nicht so viel arbeiten!«


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5418)
Ein Zwillingspaar und ein drittes Mädchen spielen zusammen. Sie verstehen sich gut und es läuft alles so harmonisch, dass das dritte Mädchen ganz glücklich sagt: »Gell, wir drei sind Zwillinge.«


Autor/in: M. Müller   04. März 2004Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5367)
Elijah ist mit mir in der Badewanne. Als ich aufstehe und mich wasche, sieht er mich an und sagt: "Die selbe wie Oma." Ich werde rot. Auf meine Frage, was das heißen soll, sagt er:" Die von Oma ist auch rosa ..." Ich versinke im Erdboden. Tage später besuchen wir meine Mutter (besagte Oma). Als ich ins Bad gehe, um Hände zu waschen sagt Eli: "Genau wie deine." Da begreife ich, dass er immer die Seife gemeint hat.


Autor/in: H. Kern   26. April 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5347)
Im Kindergarten lernen Christine und Torsten das französische Lied »Frère Jacques«. Unter anderem heißt es da: »Sonne la matine.«
Da Christine meistens Tine genannt wird, findet Torsten es ungerecht, dass nur sie auch in dem Lied besungen wird. Künftig singt er also lauthals: »Sonne la matorsten.«


Autor/in: K. Hein   01. Mai 2004Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5333)
In einem Schaufenster hat ein großer Pappstorch ein Tuch im Schnabel, in dem ein Teddy liegt. Ich erkläre der faszinierten Hannah (4): »Die Erwachsenen erzählen den Kindern, dass der Klapperstorch die Babys bringt.«
Nach einer kurzen Pause sagt sie ernst: »Mama, da hab ich ja ein Glück, dass ich aus deinem Bauch gekommen bin!« Und kurz darauf: »Der Storch bringt nur die Bärenbabys.«


Autor/in: K. Heimann-Kiefer   06. Oktober 2002Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5310)
Als Mark noch viel kleiner war, wollte ich ein Kleidungsstück haben, er es aber nicht loslassen. Ich sagte, ich hätte jetzt keine Lust, mit ihm zu zanken. Die Bedeutung dieses Wortes muss er dabei in den falschen Hals bekommen haben: Jetzt teilt er gerne die Zipfel eines Handtuchs an sich, Papa und Mama aus und verkündet vergnügt "Wir wollen jetzt mal zanken!" Dann müssen alle am Handtuch ziehen!


Autor/in: A. Niesel   15. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5284)
Heute im Waldkindergarten bei den »Waldschwülpis«:
Emma (7) fragt: »Wie heißt der Junge mit den rothaarigen Haaren?«


Autor/in: A. Schneider   08. September 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5282)
Nini (4) quengelt: »Ich will zu Papa.« Mama: »Das geht jetzt nicht, Papa bereitet sich für die Schule vor«. Nini: »Das stimmt gar nicht, der schaut sich nur Bücher an.«


Autor/in: G. Ullmann   12. Mai 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5272)
Die Erzieherinnen unterhalten sich über Herzkrankheiten. Ein kleiner Steppke hört das und sagt: »Meine Mutti hat auch immer Herzschmerzen aber dann massiert sie der Papa.« Erzieherin: »So, wie macht er das denn?« Steppke: »Das kann ich nicht sehen, das macht der immer unter der Zudecke!«


Autor/in: I. Zahorka   06. September 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5262)
Adeline (7): »Mama, ich sammele Briefmarken!« Mama: »Ah ja? Wie viele hast du denn?« Adeline: »Ich hab schon zwei!«


<< zurück vor >>