Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: M. Volkmann   22. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Wir gehen mit Lovis (3) an einem Heucontainer vorbei. Er schaut ihn eine Weile an und stellt dann fest: »Das ist das Haus von Zilli, das hat der Wolf umgepustet. Das ist aber gar nicht schlimm, er wohnt jetzt mit Billi bei Willi in dem Haus aus Stein.«


Autor/in: G. de Campos    21. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (15)
Meine Tochter Catarina (4) und ich erleben auf dem Hundespaziergang mal wieder ein imaginäres Abenteuer. Als sie mir meinen unsichtbaren Zauberstab reicht, sage ich: »Danke, den stecke ich in meine Westentasche.« Darauf antwortet sie: »Meinen Zauberstab habe ich in meiner Südentasche!«


Autor/in: S. L.   20. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (22)
In der Kita: Nour (3) hat ein Reibe-Shirt an und möchte, dass ich daran reibe. Ich zeige auf die zwei Figuren auf dem Shirt und frage: »Das ist Elsa und das ist Anna. Wen magst du lieber?« Nour: »Dich!«


Autor/in: A. Niesel   17. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (89)
Heute beim Frühstück im Waldkindergarten. Henry (3) mustert mich von unten nach oben mit einem skeptischen Blick. Dann meint er ganz direkt: »Andreas, du bist viel zu alt für dein Alter!«


Autor/in: S. R   15. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (27)
Isabelle (2) wird im Kindergarten von mir aufgefordert, die Spielsachen aufzuräumen, da es bald Abholzeit ist. Sie stellt sich erbost vor mich: »S., du bist ein Locharsch!« Ihr Bruder (5) kommt, ihr ins Ohr »flüsternd«, zur Hilfe. »Das heißt Arschloch.«


Autor/in: S. W.   14. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
Miro soll fürs Radfahren den Reißverschluss seiner Jacke zumachen. Es klappt aber nicht und er schimpft: »Hm, der Reißverschluss geht nicht zu, der ist zu faul!«


Autor/in: A. S.   04. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (60)
»Mama, was ist braun und springt in die Luft? Ein Jumpingnion ... hab ich mir grad ausgedacht.« Kind (7)


Autor/in: C. Theusner   02. Juni 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (42)
Lotta (5) will ihr Lieblingsshirt auf dem Jahrmarkt (= Fleckenmarkt) tragen, aber das ist dreckig. Sie argumentiert: »Mein Shirt hat Flecken und wir gehen auf den Fleckenmarkt. Das passt perfekt zusammen. Also kann ich das tragen.«


Autor/in: S. F.   31. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (43)
Simon (fast 4) ist nach dem Kindergarten oft völlig hysterisch. Ich frage ihn nach dem Grund. Er: »Ich bin überdreht – dreh mich ab!«


Autor/in: S. F.   31. Mai 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (46)
»Jette, geh doch mal raus und frag die Oma, ob sie einen Kaffee möchte!« schicke ich Jette (4) auf die Terrasse, wo sich meine Freundin und meine Mutter aufhalten. Jette geht nach draußen, schaut auf meine Freundin (33), dann auf meine Mutter (72) und fragt: »Welche?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App