Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: b. bo   19. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
Anna-Lena (3) unterhält sich mit ihrem sechsjährigen Bruder über Jesus. »War Jesus ein Zauberer?«, will sie wissen. »Nein, Jesus hat nicht gezaubert, der hat Sachen erschaffen.« erklärt Joel. Anna-Lena überlegt kurz. »Dann war Jesus also ein Schaffner!«


Autor/in: M. Treuke   23. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (122)
Papa hat den diesjährigen Weihnachtsbaum aufgestellt und verkündet stolz: »Voilà, fertig ist der Baum!« Louisa stemmt die Hände in die Hüften: »Aber Papa, der Baum ist doch noch nicht fertig, der ist doch noch ganz nackig!« Keno ergänzt: »Ja Papa, der Weihnachtsbaum ist doch auch nur ein Mensch, der braucht auch was zum Anziehen!«


Autor/in: K. Gerlach   16. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (151)
Wir sitzen gemütlich zum Advent an dem gedeckten Kaffeetisch, als unser Sohn Valentin (3) mit Blick auf den Teelichthalter mit Engelsfigur fragt: »Mama, können wir die Zahnfee anmachen?«


Autor/in: A. Semroch    15. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (167)
»Papa, unser Weihnachtsbaum sieht schön aus, aber du siehst nicht schön aus.«


Autor/in: M. Treuke   10. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (147)
Nick (4) philosophiert darüber, was mit den Menschen nach deren Tod passiert. »Mama, ich glaube wenn ich sterbe komme ich in die Hölle ... und Keno und Papa auch.« Etwas erschreckt hake ich nach: »Aber warum denkst du denn, dass ihr alle in die Hölle kommst Schatz?« Nick: »Im Himmel wohnen doch nur Engel, Mama ... und Engel sind doch immer Frauen!«


Autor/in: M. Treuke   09. Dezember 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (145)
Bei den Großeltern am Kaffeetisch fällt der Ausspruch »Weihnachten steht vor der Tür«.
Louisa (3), die Weihnachten kaum noch erwarten kann, flitzt zur Haustür, öffnet diese erwartungsvoll – um nach kurzem Umsehen enttäuscht Richtung Wohnzimmer zu rufen: »Von wegen „Weihnachten steht vor der Tür“, da steht nix und wieder nix!«


Autor/in: C. Göbel   18. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (176)
Meine Tochter (4) singt aus voller Überzeugung: »O Tannenbaum, o Tannenbaum, wir grüßen deine Blätter! Ich: »Das heißt „wie grün sind deine Blätter“.« Sie: »Nein Mama. Ich mach es dir lauter, dann kannst du es besser hören.«


Autor/in: U. K   07. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (203)
»Mama, ich sing dir ein Weihnachtslied: Lateeeerne, Lateeeerne! Sonne, Mond und Steeeeerne …«


Autor/in: B. Adelhelm    23. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (212)
Wir sind bei einer Hochzeit in der Kirche. Angela ist ca. zwei Jahre alt und ich entwöhne sie grade von der Windel. Sie sieht den Jesus am Kreuz und sagt ganz laut: »Mama, guck, der Mann hat auch eine Windel an.«


Autor/in: K. S   22. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (236)
Meine Kinder spielen Polizei. Finn: »Ich verhafte dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App