Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Familienleben


Autor/in: M. Blaser   08. Dezember 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (14)
Im Auto. Meine Tochter (4) sagt aus dem Nichts heraus: »Mama, du stirbst bald.« Ich schlucke und frage sie dann, wie sie darauf kommt. Antwort: »Du hast graue Haare, hast Falten und bist vooooll alt.«
Da sagt ihr Bruder (7): »Spinnst du? Wenn einer stirbt, dann ist es Papa! Der ist komplett grau, hat hinten schon ne Glatze, hat ganz viele Falten und ist ganz viel älter als Mama!« (Diskussion beendet)


Autor/in: S. D   01. Dezember 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (33)
Die Kinder – im Harry Potter-Fieber – überlegen sich eigene Flüche und Zauber. Lotta (9): »Wir müssen einen eigenen Abwehrzauber erfinden, einen mächtigen, der uns vor allen schlimmen Flüchen schützt.« Benedikt (6) überlegt: »Oh ja, ich weiß was. Wir rufen dann einfach „Mama“, wenn uns was Böses treffen will, dann sind wir vor allem geschützt. Wie in echt auch!« Lotta: »Jaa, voll cool!«


Autor/in: c. k   20. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (47)
Rebecca erzählt: »Erst war sie ein Einzelkind und jetzt ist sie ein Zweierkind.«


Autor/in: M. Hartmann   16. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (35)
Ich zu Jonathan (5): »Du bist mein Goldschatz!« Darauf er: »Ja, außen bin ich goldig, aber innen nur rohes Fleisch!«


Autor/in: K. S   13. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Elias (4): »Mama, ich liebe dich mehr als den Papa. Und den Papa, den liebe ich mehr als dich. Und ich liebe euch beide sogar mehr als meine Eltern!«


Autor/in: C. Nowak   01. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (62)
Ich hole das Tochterkind (5) vom Kindergarten ab. Die Kinder sind im Garten und die Erzieherin ruft: »Marlene, deine Mutti ist da!« Marlene daraufhin etwas erzürnt: »Das ist nicht meine Mutti! Das ist meine Mama!«


Autor/in: E. Thöni   23. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (52)
Wir sitzen auf der Couch, unser Kater Jaime hat mir in den Zeh gebissen. Johannes (5) sagt : »Vielleicht hat Jaime komische Gefühle.« Ich frage zurück: »Was hast du denn für Gefühle?« Johannes: »Gute, ich bin verliebt.« »Ach so – und in wen?« Johannes: »Ja in dich, Mama!«


Autor/in: b. bo   05. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (86)
Anna-Lena (2) möchte nicht, dass ihre Mutter sie mit »Maus« anredet und erklärt daher energisch: »Ich verbote dir das!«


Autor/in: C. N.    02. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (95)
Ein Sprecher im TV sagt: »Pflanzen brauchen Wasser.« Darauf Theo: »Mama, du brauchst auch Wasser, du bist auch eine Pflanze.« Ich frage ihn, welche Pflanze ich denn sei. Meint Theo: »Eine Fress-Pflanze!«


Autor/in: H. Seidl   23. September 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (86)
Marlene (5) hilft mir beim Aufräumen. Als wir fast fertig sind, entdeckt sie, dass noch Spielzeug im Laufstall ihres kleinen Bruders rumliegt und meint: »Mama, in Vitus seinem Gehege is es noch unordentlich!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App