Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: R. Thoma   16. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (2)
Ich fahre mit Helena auf dem Fahrrad durch den Ort. Plötzlich sagt sie: »Rosi, kann ich mal mit dir Joghurt machen?« Ich sage irritiert: »Du magst doch gar keinen Joghurt.« Sie deutet auf die Physio-Praxis, an der wir gerade stehen und sagt: »Nein, da im Joghurtstudio.«


Autor/in: M. Homberg   14. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (7)
Iven (5) hat ein schlechten Tag. Ich möchte ihn in die KiTa bringen, er meckert im Haus. Ich frage ihn, ob er mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Iven antwortet: »Nein. Mit beiden Beinen.«


Autor/in: S. D   13. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (13)
Wir laufen am ehemaligen Kindergarten der Kinder vorbei. Uns kommt stolz Mia (3) auf ihrem Fahrrad entgegen und ruft: »Guckt mal, ich kann jetzt auch Fahrrad fahren!«. Da quäkt Jonna (2,5), die auf dem Fahrrad ihres Papas im Kindersitz sitzt und dabei die Händchen in die Hüften stemmt, ganz keck: »Ja und, das kann mein Papa aber schon lange!«


Autor/in: C. Neumann   10. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (24)
Ich schaue mit Theo (4) einen Film. Eine der Schauspielerinnen hat eine tiefe Stimme. Darauf fragt Theo: »Warum spricht die Frau Männer-Sprache?«


Autor/in: J. S   10. September 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (22)
In der Kita. Ein Junge (3) war in den Ferien im Allgäu. Auf die Frage der Erzieherin, wo er denn Urlaub gemacht hat, antwortet er. »Im Alkohol.«