Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: L. Kummer    09. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (26)
Wir sind im Restaurant. Es herrscht Stille. Als das Essen auf den Tisch kommt, holt Jonathan (3,5) eine Pampers aus meiner Tasche, hält sie mir hin und ruft laut: »Mama, ich hab 'ne Stinkewindel!« Lautes Lachen.


Autor/in: J. Biechele   06. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (29)
Im Auto auf Familienausflug. Ich zum Mann: »Was tun wir denn jetzt in DEM verlassenen Ort?!« Jan (12) vom Rücksitz: »Guck mal, da steht ne Riesen-Bierflasche!«


Autor/in: M. Rauch   01. August 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (37)
Jausenzeit im Waldkindergarten: Lilly (3) möchte gerne von Emilias Jause kosten und fragt: »Darf ich ein Mitesser sein?«


Autor/in: H. Dehringer   23. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (51)
Ich verteile Äpfel an die Kinder. Lissy (5) ist nicht zufrieden und mault: »Ich will einen Keks!« »Ich habe keine Kekse.« »Dann schüttel ihn doch aus dem Arm!«


Autor/in: H. Dehringer   23. Juli 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Ich füttere die hungrige Joelle (1) mit Apfelbrei. Plötzlich entfährt ihr ein ohrenbetäubendes Bäuerchen. Bruder Nic (3) kommentiert: »Jetzt hat sie einen Bauchpups gemacht.«


Autor/in: C. Magro   30. Juni 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (76)
Ein Kind bringt Brombeeren mit zum Frühstück und fragt die anderen Kinder: »Möchte jemand von meinen BRUMMBÄREN probieren?«


Autor/in: N. Ehl   06. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (107)
Es gibt Rucolasalat zum Abendessen. Adrian (3) setzt sich an den Tisch, schaut den Salat an, dann mich und sagt ganz verwundert: »Mama, wann hast du Gras gepflückt?«

Ich glaube er ist mehr über die Tatsache entsetzt, dass ich ohne ihn draußen gewesen sein könnte, als darüber, dass er »Gras« essen soll.


Autor/in: K. Gerlach   04. Mai 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (111)
Valentin (4) meint etwas angewidert, nachdem er die Suppe gekostet hat: »Das schmeckt wie Pudding mit Marmelade und Socken.«


Autor/in: B. Barbieri    28. April 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (121)
Mein Sohn (6) und ich kochen zusammen Mittag. Ich sage, er soll die Champignons halbieren oder am besten vierteln. Ich zeige ihm das nochmal genau wie ich es meine.
Kurze Zeit später ist er fertig und ruft total ernst: »Mama ich habe die Pilze in Viermalinge und Viermalstücklinge geschnitten – ist das gut so?«


Autor/in: M. Treuke    29. März 2020Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (161)
Es gibt Ofenkartoffeln mit Rosmarin zum Abendessen. Nick seufzt beim Anblick seines Tellers verzweifelt: »Mama, wann haben wir denn den Weihnachtsbaum endlich leer gegessen?«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App