Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH
Link zur Buchvorstellung »Waldkindermund« auf www.kindermund-verlag.de Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Buch „Mama ist ein Prachtgaul“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)«
Neue Sprüche


Autor/in: J. Elsner   16. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (14)
Ich erkläre Nico (6), dass wir zur Bank müssen. Nach ein paar Tagen Regen möchte ich dorthin laufen und argumentiere: »Wir brauchen mal etwas frische Luft.« Nico sehr überzeugend: »Mama, mach doch einfach das Fenster auf!«


Autor/in: A. Tambach   15. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (21)
Tim (8) sitzt während des Homeschoolings an seinen Matheaufgaben und flucht die ganze Zeit leise vor sich hin. Ich (im Home Office) erkläre ihm, dass ich auch gerade was machen muss, was nicht meine Lieblingsaufgabe ist und das so eben das Leben ist.
Er antwortet: »Aber du kriegst wenigstens Geld dafür.«


Autor/in: C. H.   11. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (34)
Wir sind bei der Uroma zu Besuch. Johanna (3) läuft durch das Wohnzimmer, wobei die Dielen knarzen. Johanna: »Oh, Uri, dein Boden pupst!«


Autor/in: A. F.   10. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (38)
Wir sind in der Wohnung der Uroma. Fabian (2) ruft nach ihr: »Oma-Mama!«


Autor/in: D. Ender   09. Januar 2021Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Wieder einmal im Verkauf. Mutter und Kind kaufen Brötchen. Das Kind sieht unseren Käsekuchen mit Mohn drauf und fragt die Mutter, was das auf diesem Kuchen sei. Die Mutter antwortete, dass sei Mohn. Daraufhin das Kind mit ungläubigem Blick: »Mama, das kann doch nicht sein. Da ist bestimmt kein Mond drauf!«