Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Mein Papa heißt Liebling“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Buntes Allerlei


Autor/in: J. S   18. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (48)
Heute ist die Verkehrspolizei zu Gast im Kindergarten. Diese erklärt den Kindern, dass man vor dem Überqueren der Straße am »Stoppstein« (Bordstein) stehen bleiben muss. Auf die Frage der Erzieherin, wo man auf dem Gehweg stehen bleiben muss, antwortet ein Junge: »Am Grabstein.«


Autor/in: A. F.   15. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (49)
Jonathan (fast 4) und Benedikt (4) spielen im Sand. Jonathan: »Das Essen ist fertig. Oh nein, es ist angebrannt!« Benedikt: »Ich lösch es schnell.«


Autor/in: S. Fabinger   15. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (39)
Gendersprache von klein auf … Meine Tochter Lilith (3) sucht die Haarbürste und ruft: »Mama ... wo ist meine Kämmerin?«


Autor/in: S. H.   15. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (54)
Papa sucht seit geraumer Zeit die Fernbedienung. »Michl, sag mal, wo ist denn die Fernbedienung?« Michl (3): »Die hat die Fee wegzaubert.« Papa: »Ja, und wie kriegen wir die wieder?« Michl: »Aber wir haben gar keinen Zauberstab! Papa. Wir haben doch gar keinen Zauberstab!«


Autor/in: J. Biechele   13. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Ich hole meinen Mann von der Kita ab. Ein Kind steht vor ihm und sagt: »Hey, du hast doch Geburtstag!«
Er: »Jaaa ...?«
Kind: »Wie alt bist du denn geworden?«
Er: »32!«
Kind: »Boah, das ist ja älter als Dinosaurierknochen!«


Autor/in: J. Biechele   13. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Geburtstag. Wir spielen »Nilpferd in der Achterbahn«. Die Aufgabe ist, vier Freizeitbeschäftigungen zu nennen. Ich schreibe meine Hobbies auf.
Jan (11) schlägt vor: »Wäsche waschen.«
Ich: »Hä? Das ist Haushalt!«
Jan: »Bügeln.«
Ich: ...
Jan: »Geschirr spülen!«


Autor/in: V. Kröner    12. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Ich frage den Knirps (4) wo sein Schal ist. Seine Antwort: »Na, weggeschalt.«


Autor/in: A. F.   11. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (59)
Benedikt (4) erklärt nach dem Laternenumzug auf die Frage, ob es ihm Spaß gemacht hat: »Ja, und ich bin froh, dass wir nicht umgezogen sind und immer noch hier wohnen.«


Autor/in: M. Purgelmama    11. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (56)
Till (4) muss beim Logopäden das ch üben. Ich sage zu ihm: »Sag mal Kuchen!«. Er antwortet: »Torte. «


Autor/in: K. van Sambeck    10. November 2019Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (55)
Meine jüngste Nichte Mila (3) quetscht sich neben ihre ältere Schwester Lilly (7) auf einen Esszimmerstuhl. Lilly murrt: »Kannst du nicht runtergehen?« Mila winkt stolz ab: »Nein! Ich pass auf dich auf!«. Lilly macht ein langes Gesicht. »Kannst du das nicht unten tun?«


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App