Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Essen & Trinken


Autor/in: B. J.-S.   12. Juli 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (22)
Jelle (4) ist bei uns zum Abendessen. »Habt ihr auch Mord im Keller-Wurst?«
Ja, wir haben tatsächlich auch Mortadella-Wurst.


Autor/in: J. Biechele   01. Juni 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (45)
Franzi (6) zum Freund: »Hilfst du mir mal bitte mit dem Saftkarton? Ich krieg den nicht auf!« Freund: »Na, dann probierste mal rechts und mal links, das schaffste schon!« Franzi: »Wie jetzt – erst mit der linken und dann mit der rechten Hand?!«


Autor/in: E. Ernesti   26. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (72)
Joelina (4) hat heute beim Essen nicht gekleckert. Stolz streicht sie über ihr sauberes Tshirt: »Ich hab heute keinen Schmutz gegessen!«


Autor/in: M. J   23. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (85)
Ein dreijähriges Kind kocht für mich in der Puppenküche. Ich frage: »Nach was schmeckt denn das?« Kind: »Nach Alkohol – das magst du ja!«


Autor/in: A. Schaefer   18. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (101)
Ines und Edda (beide 3) spielen Urlaub und zählen auf, was es da alles geben muss. Selbstverständlich auch eine feine Eisdiele. An mich gerichtet meint Ines: »Und du bist unser Eisdealer!«


Autor/in: B. Boberach   08. April 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (121)
Wir unterhalten uns im Auto, dass wir noch Gemüse beim Vietnamesen einkaufen möchten. Plötzlich ruft Ben (4): »Oma schau mal, da draußen läuft die fette Mese!«


Autor/in: J. Biechele   27. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (133)
Jan (10) betrachtet zweifelnd einen Fruchtquetschie. »Nee, mag ich nich.«
Ich: »Den mochtest du doch sonst immer ...«
Er: »Ja, aber da waren meine Geschmacksnerven noch nicht in der Pubertät!«


Autor/in: C. Studt   20. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (155)
Beim Sonntagsfrühstück mit Benjamin (2,5).
»Benni will Nutella haben!!!«
»Du möchtest!«
»Nein Benni will nicht möchten. Benni will Nutella!!!«


Autor/in: B. Boberach   11. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (190)
Vor Ostern kaufe ich gern weiße Eier. Als Ben (4) sie sieht, ruft er ganz außer sich: »Oma, die Eier haben sich erschreckt, die sind ganz weiß!«


Autor/in: T. Gusick   10. März 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (173)
Unsere Oma kommt in die Küche, wo eine große Schüssel voller Zwetschgen steht. »Oh, sind die schön, darf man davon essen?« Darauf meine kleine Schwester, etwa vier Jahre alt, im besten alemannisch: »Hajoo; muesch awer z'erschd d' Knoche rusmache!«


vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App