Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Buch „Himmlischer Kindermund“ beim Kindermund Verlag anschauen Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Kinder & Glauben


Autor/in: S. Jungblut   21. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (280)
Kurz vor Weihnachten. Papa sagt: »ich hol den Christbaum, unsere Maus darf ihn aussuchen und Mama gibt ihren Senf dazu!« Darauf meint die Kleine (4) ganz empört: »Papa! Senf gehört doch nicht auf den Baum!«


Autor/in: B. J.S.   19. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (275)
Ein kleiner Junge möchte im Spielzeugladen unbedingt einen Drachen gekauft bekommen. Die Mutter sagt, es sei zu teuer aber vielleicht bekomme er die Figur vom Weihnachtsmann. Er stellt den Drachen zurück ins Regal und flüstert ihm zu: »Leider musst du jetzt auf den Weihnachtsmann warten, aber er wird kommen und dann bringt er dich zu mir!«


Autor/in: S. Szukalsky   18. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (308)
Gabriel (3) übt mit Oma das Gedicht »Lieber guter Weihnachtsmann«. Oma hilft ihm am Schluss und gibt vor: »... ich will auch immer ...«? Gabriel ergänzt: »… ein Geschenk haben!«


Autor/in: L. Morper-Busch   17. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (289)
Konrad (4) erklärt: »Wenn die Sonne im Winter scheint, kann der liebe Gott sie kalt stellen.«


Autor/in: B. J.S.   06. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (284)
Nikolaus. Meine Nichte (4) ist überglücklich: »Woher hat der Nikolaus nur so viel Schokolade für alle Kinder? Besitzt er einen eigenen Supermarkt?«


Autor/in: J. Biechele   05. Dezember 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (219)
Jan (9) hat trotz Fiebers gerade je einen Gummistiefel von sich und Franzi (6), die nicht bei uns wohnt, geputzt und vor die Tür gestellt. Jan: »Wenn sich der Nikolaus verirrt, kann ich ja sagen, sie wohnt bei uns!«


Autor/in: E. Habel   11. November 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (287)
Religionsunterricht zum Thema Heilige. Der Pfarrer fragt die Lehrerin, welches ihr Lieblingsheiliger sei. »Der heilige Nikolaus«, sagt sie, »weil er Gaben verteilt.« »Mein Lieblingsheiliger ist St. Martin«, meint der Pfarrer, »der teilt seinen Mantel mit einem Armen.« Da ertönt von hinten die Piepsstimme eines Jungen: »Und mein Lieblingsheiliger ist der Osterhas!«


Autor/in: V. Dörries   26. Oktober 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (276)
Am Weihnachtsabend sitzt die Familie andächtig um den mit Päckchen umstellten Weihnachtsbaum. Plötzlich ruft meine vierjährige Nichte: »Schau mal Mama, der Weihnachtsmann benutzt das gleiche Geschenkpapier wie wir!«


Autor/in: b. bo   25. September 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (274)
Joel (3) über die Kirche »Christi Verklärung«, die er regelmäßig besucht: »Unsere Kirche heißt Christis Erklärung.«


Autor/in: g. kirwald   07. Juni 2017Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (465)
gebet eines 7jährigen:" lieber Gott,mach,daß die Vitamine aus dem Spinat in den Pudding reingehen!"


<< zurück vor >>
Link zu Download und Info Kindermund-App