Besuchen Sie unseren Sponsor: Ranketing GmbH

Stellen Sie Ihren eigenen Spruch auf Kindermund.de Aktionslink zur Seite vom Kindermund Verlag Link zur Seite Buch ICH-PASS für Kinder Fröhlicher Stein mit Gesicht, Link zum Ich-Pass für Kinder Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Top Ten - Platz 41 bis 50


Autor/in: D. Grund   12. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5053)
Laura (8): »Wir fahren in den Ferien nach Hot Dog.« – »Nach Hot Dog?« Laura: »Irgendwas mit Dog am Ende.« »Meinst du vielleicht Rostock?« Laura: »Ja, ich glaub das heißt so.«


Autor/in: P. Biechele   16. November 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5031)
Franzi (7) wird von ihrem Vater abgeholt. Nach langer Trödelei hat sie endlich Schuhe und Jacke an. Ihr Vater wird ungeduldig und meint etwas schroffer, sie solle nun endlich ihre Schultasche aufsetzen. Sie darauf: »Solang du sie nicht hochhebst, kann ich die auch nicht aufziehn, Papa. So komm ich doch da unten nicht in die Träger rein!«


Autor/in: u. Dobers   24. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (5030)
Unser Großer (damals 4 oder 5) öffnet bei sehr starkem Nebel die Haustür und ruft: »Mama! Papa! Das Draußen ist weg!«


Autor/in: I. Zahorka   06. September 2003Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4992)
Cécile (3) schaut sich Fotos von der Hochzeit ihrer Eltern an. »Da ist ja der Papa! Und da auch, mit einer Prinzessin!«
Illustration zum Spruch anschauen




Autor/in: H. D   15. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4991)
Jimi (4) berichtet abends aus dem Kindergarten: »Wir haben heute neue Hobby-Cars bekommen!«


Autor/in: A. Stockmann   26. April 2004Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4981)
Unser Sohn Arne ist mit seinen 10 Jahren - Gott sei Dank - noch ein sehr verschmustes Kind. Eines Tages knuddeln und schmusen wir beide wieder in zärtlicher Umarmung. Da wirft der kleine Mann seinem Vater einen Blick zu: »Tja Papa, da kannst du noch was lernen!«


Autor/in: S. L.   12. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4948)
Deutsches Liedgut. Ich singe meinen Kindern beherzt vor: »Grün, ja grün sind alle meine Kleider ... weil mein Schatz ein Jägermeister ist.« Tim (8) schaut mich an und erklärt ganz trocken: »Nee, Mama - Jägermeister is'n Schnaps!«


Autor/in: N. Maiwald   21. Juli 2005Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4944)
Papa liegt in der Badewanne und Lea (3) will ihn waschen. Er lässt sich bereitwillig die Füße waschen, dann den Bauch und die Arme. Dann sagt sie: »So Papa, jetzt steh mal auf, ich wasch' dir die Vagina!«


Autor/in: T. Tauscher   07. August 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4930)
Opa sagt zum wiederholten Male zu seiner Enkelin (3): »Lass die Finger vom Werkzeugkasten! Wie oft soll ich das noch sagen, hast du keine Ohren?« Da nimmt sie ihre Ohren in die Hand und antwortet: »Doch Opa, guck, zwei Stück.«


Autor/in: P. Biechele   22. Oktober 2018Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte (4890)
Franziska (7) hat derzeit Probleme, in ihren linken Schuh zu kommen und hüpft immer eine Ewigkeit auf dem rechten rum. Ich frage sie: »Brauchst du Hilfe mit deinem linken Schuh?« Franzi: »Welchen linken?« Ihr Bruder Jan (10): »Im Notfall beide!«


<< zurück vor >>