Besuchen Sie unseren Sponsor: ranketing GmbH

Link zur Seite Buch Best of Kindermund (2) Link auf die Homepage des Kindermund Verlags, zum Buch »Best of Kindermund (2)« Link zu Download und Info Kindermund-App LInk auf die Seite "Zehn Jahre Kindermund.de" Link auf die Seite www.kindermund-verlag.de

Suche

  Suchtext:     

Anzahl der Treffer: 52 (41 - 50)


Autor/in: J Ino.    02. Juli 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3954)
»Weißt du Mama,« sagt Maksim (7), »es gibt auf dieser Welt auch sehr gefährliche Menschen. Die heißen Touristen.«



Autor/in: J Ino.    08. Juli 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1816)
Maksim (7) vergreift sich im Überschwang der Emotionen im Ton, nachdem ich bei Regen die Autofenster hatte offen stehen lassen. »Mama, hast du noch alle Tassen im Schrank?« ruft er. Ich reagiere gekränkt. Schnell tut es ihm leid. Reumütig sagt er: »Mama, bitte verzeih mir! Ich hab das nicht so gemeint. Natürlich hast du nicht alle Tassen im Schrank.«



Autor/in: J Ino.    12. Juli 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (1660)
Im Autoradio kommt Helene Fischers »Atemlos durch die Nacht«. Maksim (7) freut sich: "Das war doch ein WM-Hit!". Den Refrain singt er mit, bei den Strophen hört er zu und kommt ins Grübeln: »Mama, meint diese Sängerin eigentlich einen bestimmten Fußballer oder die ganze Mannschaft?«



Autor/in: J Ino.    07. August 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3144)
Als wir im Zentrum von Berlin abbiegen, liest Maks (7) vor: »Französische Straße.« Aufgeregt ruft Mascha (4): »Mama, dreh um! Wir sind völlig falsch! Hier gehts nach Frankreich!«



Autor/in: J Ino.    16. August 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3564)
Mascha (4) sieht am Berliner Stadtrand von weitem drei Reiter übers Feld traben. »Guck mal, Maks,« ruft sie ihrem Bruder (7) zu, »da sind echte Indianer!« - »Ich weiß,« sagt Maks cool, »die machen hier Urlaub.«



Autor/in: J Ino.    17. September 2015 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3123)
Wir bringen Spenden in ein Flüchtlingsheim. Maksim (7) und Mascha (4) wollen unbedingt auch mit den Kindern spielen. »Tolle Idee,« lobe ich, »aber die Kinder verstehen noch kein Deutsch. Das könnte etwas schwierig werden.« »Das macht nichts.« sagt Maks. »Dann tun wir einfach so, als ob wir sie verstehen.«



Autor/in: j ino.    07. März 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3322)
Maksim (8) lernt so langsam die ungeschriebenen Gesetze des Lebens kennen. »Mama, stimmt doch,« vergewissert er sich, »das Gewicht und das Alter sind bei Frauen privat, aber bei Männern nicht.«



Autor/in: J Ino.    28. August 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3151)
Maksim (8) interessiert sich schon einmal langfristig für den Führerschein. Er resümiert, dass man mit 15 schon Mofa, mit 16 Moped und mit 18 alleine Auto und Motorrad fahren dürfe. »Aber einen großen LKW darf man erst mit 21 fahren, da muss man schon besonders vernünftig sein. Und in dem Alter hat man ja schon ein zweites Gehirn.«



Autor/in: J Ino.    17. November 2016 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (3033)
Wir lesen das Buch »Tüpfelnäschen« aus meiner Kindheit. Da es ursprünglich aus der Slowakei kommt, heißt das Geld darin Kronen. Mascha (5) wundert sich darüber sehr. Ihr Bruder Maks (8) gibt sich weltmännisch: »Wusstest du das etwa nicht? Es gibt Länder, da bezahlt man mit Euros und es gibt andere Länder, da bezahlt man mit Dollars, Kronen oder Mäusen.«



Autor/in: J Inozemtsev    06. Juli 2017 Diesen Spruch versenden
Bewertungspunkte  (4160)
Sophia (2,5) ordnet ihre Familie ein: »Papa ist ein Mann, Mama ist eine Frau, Maks ist ein Junge, Mascha ist ein Mädchen.« Ich frage sie: »Und was bist du?« Die Antwort kommt prompt: »Mamas Tochter.«



1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6